Einfach zum Träumen schön!

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt) -

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt)
von Julia Rogasch

Beim Anblick dieses zauberhaften Covers komme ich ja sofort ins Schwärmen. Die Autorin Julia Rogasch entführt in ihrem neuen Winter-Weihnachtsroman auf die wunderschöne Insel Sylt.

Und hier tauche ich in eine traumhafte Geschichte ein.

Der Inhalt: Kein Geld, kein Job, kein Mann- Weihnachtsstimmung will sich bei Jose dieses Jahr so gar nicht einstellen. Zum Glück bittet ihre Freundin Linnea sie, nach Sylt zu kommen, um ihr mit dem Wintermarkt zu helfen! Josi kann es kaum erwarten, Heißgetränke in dem kleinen Foodtruck zu verkaufen. Der muss allerdings erst mal restauriert werden. Unterstützung erhält Josi dabei von Erik. Zwischen den Weihnachtsgirlanden kommen die beiden sich bald näher – doch da beginnt Linnea, sich immer mehr zurückzuziehen … Ist ein Weihnachtswunder noch möglich!

Ach, war das wieder schön! Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan dieser herzerwärmenden Winter-Weihnachtsromane, die wie eine wohltuende Umarmung sind. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich ein Traumbild vor meinem inneren Auge. Ich liebe die Spaziergänge an den verlassenen Stränden, denn ich finde, die Insel hat im Winter einen ganz besonderen Reiz. Man kann hier jetzt so richtig seine Seele baumeln lassen. Und dann kehre ich natürlich gerne in Linneas Kaffee ein und genieße leckeren Tee und ein Stück Friesentorte.

Aber nun zu unserer Protagonistin Josi, die ich auch sofort in Herz geschlossen habe. Ich habe  mich mit ihr gefreut, als die Einladung von ihrer Freundin Linnea kam. Endlich kann Josi auf Sylt die Weihnachtsmagie wieder spüren. Ihre Begeisterung mit dem alten Foodtruck am Weihnachtsmarkt teilzunehmen, ist förmlich zu spüren. Ebenso aber auch ihre Enttäuschung als Linnea plötzlich einen Rückzieher macht. Josi versteht ihre Freundin nicht mehr und würde ihr gerne helfen, denn diese scheint etwas schwer zu beschäftigen. Doch kann Josi das Geheimnis lüften? Und dann ist da noch Erik, der Josis Gefühlswelt ganz schön durcheinander wirbelt. Das Knistern zwischen den beiden ist ja förmlich zu spüren. Es liegt einfach eine gewisse Magie in der Luft. Eine wirklich gefühlvolle Geschichte, die mich begeistert hat,  und ich habe bis zum Ende gehofft, dass ein Weihnachtswunder geschieht. Aber lasst euch überraschen.

Ein tolles Lesevergnügen, das mir Traumlesestunden beschert hat. Ein absolutes Wohlfühlbuch, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe