Eine traumhafte Winterreise nach Sylt

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt) -

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt)
von Julia Rogasch

Seit ich das Buch zum ersten Mal in der Hand gehalten habe, fühlte ich mich absolut wohl! Alleine das Cover mit dem wunderschönen Foodtruck, die verschneite Kulisse vor dem Meer, da dachte ich "Wie gerne wäre ich nun dort"! Die greifbaren Schneeflocken auf dem gesamten Buch sind einfach nur einmalig schön, so liebe ich ein Buch, rundum bedruckt und zum Anfassen schön:-)

Von der ersten Zeile an, fühlte ich mich daheim angekommen! Ich habe mich auf eine Reise eingelassen, mit vielen wunderbaren Personen und sehr besonderen Menschen. Beginnend von der Oma, die ihren Traum von Weihnachten auf Sylt leider nie erfüllt bekam. Darum ist es so schön Josi begleiten zu dürfen, immer in Gedanken ihre Oma dabei, auf dem Weg zu  diesem gewünschten Traum. Und da im Leben nichts umsonst geschieht, bin ich ganz sicher, das von wo auch immer, diese zuschaut:-)

Ein wunderbarer, sehr leichter Schreibstil lässt den Leser sofort eintauchen in eine andere Welt, auf eine Reise nach Sylt zu Weihnachten. Ich war mittendrin, auf dem Markt, habe die bunten Lichter bestaunt, mit gelacht und mit geweint. Der Roman ist so emotional und detailgetreu geschrieben, das man tatsächlich das Gefühl hat die einzelnen Menschen zu kennen und zu begleiten, wunderbar in Einklang gebracht, alle miteinander! Es ist nie langweilig und immer spannend, so dass die Zeilen nur so dahin "fliegen" und der Roman viel zu schnell zu Ende gelesen ist!

Ich habe außerdem so viel Liebe zwischen den Zeilen lesen dürfen, ich hatte das Gefühl, das die Autorin ebenso dabei war, wie wir als Leser-/innen. Ich würde gerne in Josi´s Rolle schlüpfen wollen, sie ist mir so unglaublich ähnlich und ich habe mich so oft wieder finden dürfen, ebenso in einigen Geschichten, so dass ich von dem gesamten Buch sehr berührt bin! Vielen lieben Dank dafür!

Ich vergebe hier 5 von 5 absolut verdienten Sternen, am liebsten würde ich tausend Lichtersterne in Form von Schneeflocken vergeben, zum Glück habe ich hierauf keinen Einfluss:-)

Außerdem gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die Weihnachts-/Winterbücher lieben und für jeden Neuling, der einsteigen möchte! Im Grunde ist es ein Buch für alle Winter- und Weihnachtsliebhaber und solche, die gerne nach Sylt reisen und auch diejenigen, die dort leben. Eine Liebeserklärung an die Insel!!!!