ganz wunderbarer Wohlfühl- und Winterroman

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt) -

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt)
von Julia Rogasch

Das Cover sieht wunderschön aus und wenn man es in der Hand hält, ist es sogar noch schöner. Die Schneeflocken auf dem gesamten Cover glitzern nämlich wunderschön. Für mich ist dies das „Cover des Jahres“. Aber auch der Roman selbst konnte mich richtig begeistern.

Ganz kurz zum Inhalt:

Josi hat ihren Job verloren und hat auch in der Liebe kein Glück. Als sie vor den Weihnachtsplanungen ihres Bruders und dessen Partnerin flüchten will, bittet ihre Freundin sie, nach Sylt zu kommen, um ihr mit dem Wintermarkt und dem Café zu helfen. So reist Josi von Hamburg nach Sylt. Wie es ihr dort ergeht, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Ich habe das Buch bei mehr als 20 Grad auf dem Liegestuhl in der Sonne gelesen und trotzdem hat es Julia Rogasch geschafft, dass bei mir Winter- und Weihnachtsfeeling aufgekommen ist. Ich habe beim Lesen fast einen Film vor Augen gehabt und habe das Meer und die Winterstimmung so richtig gefühlt. Das Setting ist wirklich absolut zauberhaf,t und die Autorin versteht es wunderbar, diese schöne Umgebung und die dortige Stimmung zu transportieren.

Die Charaktere sind liebevoll dargestellt und kamen mit ihren großen und kleinen Sorgen so richtig authentisch bei mir an. Julia Rogasch hat einen sehr gefühlvollen und einfühlsamen Schreibstil. Auch die eingebundene Liebesgeschichte und die Annäherung von Josi und Erik hat sie mit viel Fingerspitzengefühl dargestellt. Es handelt sich um einen richtigen Wohlfühlroman. Es ist viel Romantik und Gefühl enthalten, aber trotzdem sind auch ernste Themen eingebaut.

Fazit: Alles in allem ein traumhaft schöner Winterroman, der das Herz so richtig erwärmt und einem in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Lasst euch von dem Winterzauber einfangen und reist mit Julia Rogasch an das „Winterwunderland am Wattenmeer“.