wunderschönes Buch

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt) -

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt)
von Julia Rogasch

Wenn man wie ich die Autorin von der ersten Stunde an kennt, weiß man, dass man nur die besten Geschichten von Sylt bekommt. Weihnachten ist für mich die schönste Zeit im Jahr, und wenn ich endlich wieder ein Weihnachtsbuch sehr, weiß ich, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis Weihnachten ist. Sobald du anfängst zu lesen wirst du abgeholt und auf der letzten Seite zurück gebracht. Josi und Erik sind zwei wunderbare Charaktere, die sich je näher sie sich kennen lernen, richtig schön harmonieren. Doch je näher sie sich kommen, entfernt sich ihre Freundin Linnea, doch warum ist das so? Werden sie sich wieder annähern?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. In den Wintermarkt habe ich mich verliebt. In diesem Band kann man alle Emotionen erleben. Das was mich immer wieder sehr berührt, ist dieses Glas Honigmilch und das fehlt zum Glück in keinem Buch dieser Reihe, denn dann weiß man mit 1000%iger Sicherheit, dass man ein Buch von Julia Rogasch in der Hand hält. Diese Honigmilch hat mir schon meine Oma gemacht und wenn ich das lese, denke ich immer automatisch an meine Oma. Alle Charaktere sind authentisch und haben es nicht ganz so leicht. Das wichtigste ist, dass man nicht aufhört miteinander zu sprechen und da hat Julia wirklich recht. Es ist ein wunderbares Wohfühlbuch, dass einem auf Weihnachten einstimmt. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.