Weihnachtliches Flair kommt auf

Weihnachtszauber in Hopewell
von Nancy Naigle

Weihnachtszauber in Hopewell

Zum Inhalt:

Sydney ist in Hopewell aufgewachsen und sie hat viele schöne Erinnerungen an ihre Kindheit. Nach ihrer Scheidung ist für sie sofort klar das sie mit ihrer Tochter in ihre Heimatstadt Hopewell zurückkehren wird, zumal dort das Häuschen ihrer Großeltern auf sie wartet. Ihre Tochter ist nicht gerade begeistert, aber Sydney hofft auf die Zeit. Sie selbst ist endlich wieder zufrieden und richtig glücklich als sie in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen einen Job findet. Dann lernt sie Mac kennen und obwohl sie von der Liebe die Nase voll hat schlägt ihr Herz Purzelbäume. Alles entwickelt sich gut, dann aber taucht ihr Ex-Mann wieder in ihrem Leben auf.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte einzusteigen.

Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen und mein Lieblingsort war Beas Buchladen. Ich konnte ihn mir bildlich vorstellen und hätte gerne mit Sydney getauscht. Dort zu arbeiten muss echt ein Traum sein, zumal die Chefin ein wunderbarer Mensch ist und das Herz auf dem rechten Fleck trägt. Auch die Kinder von Sydney und Mac haben mir gut gefallen, sie waren das Salz in der Suppe und brachten mich immer wieder zum Schmunzeln.

Die Mischung des Buches fand ich genial. Der Zauber von Weihnachten sprang über und obwohl man eigentlich von Anfang an wusste wie es ausgehen würde, hat für mich alles gepasst. Es war stellenweise etwas kitschig, aber das hat mich nicht sonderlich gestört denn Weihnachten und Kitsch das passt einfach zusammen und der Ausgleich dafür waren die ernsteren Momente. Die Momente in denen man stark für das Kind sein muss und in denen man überlegt ob man alles richtig gemacht hat. Die Geschichte zeigt eindrucksvoll das es nicht immer leicht ist ein Kind alleine großzuziehen und es gibt auch in dieser Geschichte immer wieder Tage, in denen alles in Frage gestellt wird.

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang und einem Setting das ich bildlich vor Augen hatte

Mein Fazit:

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich konnte wunderbar beim Lesen abschalten und entspannen. Der Zauber von Weihnachten hat mich erreicht. Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, das die Geschichte stellenweise zu langatmig war und am Ende hin, für meinen Geschmack, alles zu schnell ging.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und vier Sterne.