Wenn aus Konkurrenten mehr wird

Dirty Flirty Enemy -

Dirty Flirty Enemy
von Piper Rayne

“Dirty Flirty Enemy” – Piper Rayne geht mit ihrer „White-Collar-Brothers“-Reihe aus dem Forever-Verlag in die zweite Runde. In jedem Teil der Trilogie geht es um einen der Mancini-Brüder – die Cousins der Biancos aus der „Blue-Collar-Brothers“-Reihe. Vorwissen ist hier jedoch nicht erforderlich, weder aus der anderen Reihe, noch aus Band eins.

In diesem Teil geht es um Carmelo, erfolgreicher Immobilienmakler und direkter Konkurrent seiner neuen Büronachbarin Bella Scott. Sticheleien, große Werbeplakate und der Kampf um Kunden sind an der Tagesordnung. Als der größte Bauunternehmer New Yorks die beiden in einem Projekt gegeneinander antreten lässt, spitzt sich der Zweikampf zu und es geht heiß her.
Carm und Bella sind ein tolles Duo. Die Wortgefechte, die kleinen Streitereien, aber auch ihr ständiger Zwiespalt zwischen Herz und Hirn haben mich total gepackt. Ich habe geschmunzelt, gelacht und hatte einfach Spaß bei der Geschichte.

Besonders gut konnte Piper Rayne außerdem Carms Sicht auf die Beziehung seines Bruders Enzo (Band eins) bzw. Beziehungen generell darstellen. Egal, wie toll und süß ich die beiden zuerst fand, sie hat es geschafft, dass ich als Leserin genau nachvollziehen konnte, wie anstrengend und kitschig so ein rosa-rot verliebtes Paar sein kann. Zwar war ich zwischendurch ganz schön verärgert von Carms verständnislosen und teilweise auch abwertenden Aussagen, doch diese zeigen seine echten Gefühle und Gedanken zum Thema „Beziehung“ einfach sehr gut.

Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen. Die Geschichte von Carm und Bella und sie selbst als Paar haben mich noch ein Stück mehr abgeholt, als Band eins. Wie immer sind die letzten Seiten des Buches wieder eine brillante Überleitung zum folgenden Band und ich möchte sofort weiterlesen um zu erfahren, was Dom erlebt hat. Das verspricht wieder eine prickelnde Geschichte, auf die ich mich unglaublich freue. Zumal man bis jetzt sehr wenig Einblicke in Doms Gefühlswelt bekommen hat. „One-Night Husband“ (ET 02.05.2022), steht ganz oben auf meiner Wunschliste und so wie ich gehört habe, hat auch Blanca, die einzige Tochter der Mancinis, schon ihre eigene Story, die hoffentlich ebenfalls bald übersetzt wird.