Wenn die Gefühle mehr als Freundschaft wollen

Alaska Love  - Single-Dad zu vergeben -

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben
von Jennifer Snow

Ein toller zweiter Teil, für entspannte Stunden

Ein schöner Klappentext, der auf einen schönen Liebesroman schließen lässt. Wer kann dazu schon nein sagen? Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, für wen Tank stärkere Gefühle hat? Doch warum taucht seine Ex-Freundin gerade jetzt auf? Was hat sie vor und wo war sie die letzten Jahre?

Das Cover gefällt mir gut. Mit den Bergen im Hintergrund und der Insel im Vordergrund. Es lässt mich sofort an eine schöne und ruhige Gegend denken, wo ich mich am liebsten sofort hinträumen möchte. Mir gefällt das Türkis des Titels sehr, jedoch finde ich, dass es mit dem Grün der Sträucher nicht so schön harmoniert. Um so schöner finde ich, dass auch bei diesem Cover das Gesicht des Models nicht komplett zu sehen ist. So kann man ich meiner Fantasie mehr freien Lauf lassen.

Es kommen viele bereits bekannte Charaktere vor, die mir sehr sympathisch sind und die ich nett finde. Die neuen Protagonisten sind viele verschiedene Charaktere und bei dem ein oder anderen täuscht man sich zu Beginn doch sehr.

#AlaskaLoveSingleDadzuvergeben #NetGalleyDE

Meine Meinung

Mit dem zweiten Band der Wild River-Reihe „Alaska Love - Single-Dad zu vergeben“ aus dem LYX-Verlag ist Jennifer Snow ein schöner Liebesroman gelungen. Der angenehm flüssige und auch sehr bildliche Schreibstil macht das Abtauchen in die Berge von Wild River sehr leicht, wodurch ich mir auch sehr gut vorstellen konnte, wie es dort aussieht. Die Geschichte ist emotional, heiß und spannend.

Diva ist ein noch junger Hund mit Narkolepsi und hat sich schon im ersten Band in mein Herz geschlichen. Sie ist der Hund von Cassie, wird jedoch von Tank als Rettungs- und Spürhund ausgebildet. Diva kann jedoch nur für die Alaska-Search and Rescue Hundestaffel eingesetzt werden, wenn sie bei Tank lebt, was Cassie das Herz bricht.

Währenddessen skypt Kaia mit ihrer Mutter Montana, bis diese plötzlich in Wild River auftaucht. Doch leider sorgt nicht nur Montana für Chaos. Nein, auch Cassie hat Probleme mit der plötzlich auftauchenden Konkurrenz. Wird diese dafür sorgen, dass Cassie ihre eigene kleine Firma schließen muss?

Cassie ist risikofreudig, unbeschwert und sehr hilfsbereit, besonders wenn es um Kaia und Tank geht. Sie liebt ihren Job in ihre Firma sehr und hält sich gerne in der Natur auf.

Tank ist alleinerziehender Vater von Kaia, hat eine Bar und ist Mitglied des Search and Rescue – Team. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, ist aufmerksam, heiß und loyal. Durch seine schwere Kindheit hat er einige Geheimnisse, die nur eine Person kennt.

Wird die noch frische Liebe zwischen Cassie und Tank bestehen können oder zieht es Tank zurück zu Montana, der Mutter ihres gemeinsamen Kindes?

Mein Fazit

Dieser zweite Band erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Cassie und Tank weiter geht. Zwischendurch war ich wegen den beiden jedoch schon am Verzweifeln und dachte nur „Warum einfach, wenn’s auch umständlich geht?“. Ich hatte das Gefühl, das beide darauf warten, dass der andere den ersten Schritt macht. Und beide um den heißen Brei rumschleichen. Trotzdem habe ich beim Lesen schöne Stunden auf dem Sofa verbracht und freue mich schon sehr auf den nächsten Band aus Wild River.

Da die Bände in sich abgeschlossen sind, müssen sie nicht der Reihe nach gelesen werden.