Ich fand es gut

Alaska Love  - Single-Dad zu vergeben -

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben
von Jennifer Snow

Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Ich würde jedoch sagen, dass man den Vorgänger nicht zwingend kennen muss. Sie lassen sich unabhängig voneinander lesen.

Der Schreibstil ist einfach und ganz leicht lesbar, so dass man das Buch sehr schnell und nahezu an einem Stück beenden kann. Ich habe mich durchgängig gut unterhalten gefühlt. Das Buch spielt vor einer traumhaften Kulisse und die Szenerie ist so gut beschrieben, dass man die Orte wirklich vor Augen hat. Das fand ich ziemlich gut.

Insgesamt weiß man schon relativ schnell, in welche Richtung sich die Story bewegen wird. Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber die Autorin schafft es trotzdem, angenehme Lesestunden zu bereiten. Ich hab mich in der Geschichte wohlgefühlt und mochte auch die Protagonisten sehr gerne.

Jeder erzählt so seine Geschichte, es geht um Leidenschaft und Vertrauen. Wenn letzteres einmal ins Wanken geraten ist, muss man sich immer wieder ins kalte Wasser wagen, um die traurigen Abschnitte im Leben hinter sich zu lassen. Das wurde hier gekonnt umgesetzt.

Das Buch hat mich wirklich überzeugt und ich habe es gerne gelesen.