Wenn die Wahrheit vor Deinen Augen liegt....

Die Lilien-Reihe, Band 2: Die Nacht der Lilie - Sandra Regnier

Die Lilien-Reihe, Band 2: Die Nacht der Lilie
von Sandra Regnier

Cover

Das Cover ist wieder sehr schön gelungen mit der Schrift und der Blume und dem Farbzusammenspiel das hier wunderbar miteinander harmoniert! :D

Schreibstil

Die Autorin Sandra Regnier hat einen flüssigen Schreibstil der nicht nur bildhaft den Leser in dem Fall mich in seinen Bann zieht, sondern mit ihren Geschichten die mich immer wieder begeistern völlig gefangen nimmt.
Wie will man da eine Geschichte weglegen, in dem Fall gar nicht. Aber, mittlerweile fange ich morgens an und habe es nach ein paar Stunden verschlungen. Den die Ideen der Autorin sind der Hammer und auch sehr gut dargestellt.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und die Handlungen voll und ganz nachvollziehbar, so das man sich vorkommt als wenn man z.b. Julia und Etienne kennen würde, und das finde ich einfach wunderbar gelungen und Bitte mehr!!!

Meinung

Wenn die Wahrheit vor Deinen Augen liegt....

Dann sind wir bei Julia angekommen, die ja seit mehr als eineinhalb Jahren in der falschen Zeit ist.

Die Wahrheit egal wie es sich Julia wünscht, scheint ein zurückkommen unmöglich zu machen.
Aber zum Glück hat sie ihren strengen Lehrer Etienne der ihr aber mittlerweile immer mehr zu einem guten Freund geworden ist und beiden versuchen den Intrigen am Versailler Hof im Jahre 1677 aus dem Wege zu gehen.
Das allerdings erscheint nicht nur schwierig sondern bringt Julia in eine brenzlige Situation denn sie wird ja vom König Ludwig dem XIV vorgezogen und gibt ihm Tipps weshalb er der Sonnenkönig genannt wird, das ruft schließlich viele Neider auf den Plan die Julia nach dem Leben trachten und ich muss sagen die Ideen dahinter sind wirklich klasse dargestellt, denn wenn manche Menschen Macht verlieren wie die ehemalige Mätresse Madame de Montespan dann gehen die schon mal über Leichen.

Julia und Etienne haben somit alle Hände voll zu tun und trotz allem können sie immer aufeinander zählen. Aber Julia himmelt immer noch Alexandre, Etiennes Bruder an und muss erfahren das nicht immer alles am Anfang so scheint wie es ist und das mehr zum Leben gehört alle ein hübsches Gesicht.

Also in diesem zweiten Teil muss ich sagen war ich wieder gefesselt von Etienne, der mir mit seiner Art einfach sehr gut gefällt und wenn ich ehrlich zugeben muss, ich hätte wirklich weiterlesen können.
Ja es gibt ein Ende, aber die zwei Hauptfiguren waren so Inspirierend beim Lesen und ihren Abenteuern das es für mich nach einer Fortsetzung schreien würde.

Auf alle Fälle ist es sehr gut recherchiert und ich muss sagen die Intrigen und Anschläge sind in einer Raffinesse ausgestattet da muss ich sagen super geschrieben.
Julia ist am Anfang im Versailler Hof sehr unsicher was ja daran liegt das sie aus einem anderen Jahrhundert kommt und muss auch nach vielen Monaten des Übens, sich immer noch damit abfinden das Frauen damals nicht so viel zu sagen hatten wie heute, aber der König scheint sie wirklich zu mögen und soweit auch ein lieber zu sein. Aber manches Mal musste ich schlucken, da er wirklich unvorhersehbar reagieren kann oder ein sehr guter Schauspieler ist was er bei den Lakaien und nach seinem Thron sich verzehrenende Menschen sein muss.

Ich bin schwer begeistert und von mir aus kann es sehr viel mehr geben, denn Etienne und Julia sind mir als Protas ans Herz gewachsen... ;)

Fazit

Sehr empfehlenswert und für mich Super umgesetzt!!!

Bitte daran denken dass es sich hier um den Zweiten Teil einer Reihe handelt!!!

Die Lilien-Reihe, Band 1: Die Stunde der Lilie

Die Lilien-Reihe, Band 2: Die Nacht der Lilie