Wenn ein kleiner Flirt plötzlich große Gefühle entfacht…

Little Lies - Vollkommen vertraut - Abbi Glines

Little Lies - Vollkommen vertraut
von Abbi Glines

Es ist nicht leicht, einen Typen dazu zu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Noch dazu, wenn er immer noch seiner großen Liebe nachtrauert. Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch er hat sein Herz an ihre perfekte Cousine Ashton verloren die es brach. Als Lana zu Besuch in der Stadt ist, sieht Sawyer sie plötzlich mit anderen Augen: Er findet sie wunderschön und liebenswert nahezu unwiderstehlich. Und vielleicht kann er sich mit Lana an Ashton rächen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.

Meine Meinung

„Vollkommen vertraut“ ist der zweite und letzte Band der Vincent-Boys Reihe von Abbi Glines. Band 1 habe ich erst vor kurzem gelesen und war so hin und weg von der Geschichte, dass ich einfach wissen musste wie es weiter geht, mit den ganzen Charakteren in Grove. Die Geschichte hat mir wirklich keine Ruhe mehr gelassen, bis ich jetzt diesen zweiten Band zum Geburtstag bekommen habe. Und da musste ich ihn natürlich jetzt gleich lesen. Ich denke, wenn ich sage, ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen, sagt das wohl alles. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Obwohl mich das Buch auch wirklich gepackt hat, kommt es nicht ganz an den Vorgänger ran. Irgendwie hatte der ersten Band noch etwas mehr Pfiff, was wohl daran lag, das beim ersten Band noch die Spannung mit dem verheimlich und betrügen war.

Beau und Ashton spielen auch hier in diesem Buch eine wichtige Rolle, obwohl sie mir hier in diesem Buch eher auf den Keks gegangen sind und ich nicht mehr ganz verstehen konnte, was ich an den beiden so toll fand. Aber dafür gefiel mir Sawyer und Lana umso besser. Ich konnte so richtig mit den beiden mitleiden und hab teilweise Tränen in den Augen gehabt.

Diese Duologie überzeugt wirklich mit tollen Charakteren, einen mitreißenden Feeling und einer wunderschönen Kulisse. Fast finde ich es ein wenig schade, das es jetzt leider schon vorbei ist, weil es gibt wirklich ein paar interessante Charaktere, die hier in diesem zweiten Band noch mal an Faszination für mich zu genommen haben, deren Geschichte ich nämlich auch gerne kennenlernen würde wollen. Aber wie man so schön sagt, man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist.

Wie ich in meiner Rezension von Band 1 schon erwähnt habe, konnte mich Abbi Glines mit ihrer Reihe gar nicht begeistert. Teil 1 von Rush of Love habe ich vor dieser Reihe gelesen und fand es einfach nur furchtbar. Doch mit ihrer Vincent-Boy Reihe konnte mich nun Abbi Glines, wirklich als Fan gewinnen und ich werde ihrer anderen Reihe noch mal eine Chance geben.

Abbi Glines Schreibstil ist einfach sehr leicht, locker, frisch und sehr schnell zu lesen. Ich hab nur knapp 20 Seiten gebraucht und schon war ich wieder drin in ihrem Schreibstil und auch in der Geschichte.

Fazit

Ein grandioser und gelungener Abschluss der Vincent-Boy Reihe. „Vollkommen vertraut“ ist wirklich eine würdiger Nachfolger von Teil 1. Ich habe beide Bücher verschlungen und hab mich einfach verliebt in all die Charaktere. Ich werde auch die anderen Bücher von Abbi Glines jetzt noch so nach und nach lesen, mal sehen, ob diese mich auch so packen und nicht mehr loslassen. Von mir gibt es 5* von 5 Sternen.