Wenn Gegensätze sich anziehen… - Gefühlvolle Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Vereinte Herzen - Melissa Foster

Vereinte Herzen
von Melissa Foster

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Steve Johnson lebt seinen Traum: Er wacht als Ranger und Naturschutzexperte über die Berge von Colorado. Doch sein friedliches Leben wird auf den Kopf gestellt, als die quirlige und wunderschöne Shannon Braden wieder in sein Leben flattert. Während ihres kurzen Abstechers in ihre Heimat Peaceful Harbor hatte er geglaubt, seine Gefühle unter Kontrolle bekommen zu haben - schließlich bleibt sie nur vorübergehend in Colorado und er ist kein Typ für Affären.

Shannon kehrt nicht nur wegen des Forschungsprojekts, für das sie Daten sammeln soll, nach Colorado zurück, sondern genauso wegen des Katz-und-Maus-Spiels zwischen ihr und Steve. Sie würde die unbestreitbare Anziehungskraft gern weiter ausloten, aber er scheint fest entschlossen, auf Distanz zu bleiben.

Als eine an den Nationalpark grenzende Ranch zum Verkauf steht, beschließt Steve, mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie in die falschen Hände fällt. Als all seine Versuche scheitern, bleibt ihm schließlich nichts anderes übrig, als mit Shannons Hilfe Geld in der Onlinewelt aufzutreiben, die er abgrundtief verabscheut. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker zieht es sie zueinander hin, und aus dem heißen Katz-und-Maus-Spiel wird eine tiefe Verbundenheit. Aber wenn Shannons Projekt irgendwann zu Ende geht … wird das auch das Aus für ihre Beziehung sein?

Meinung:

Dies ist der vierte Teil der Reihe „Die Bradens at Peaceful Harbor“, kann aber auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos zu den anderen Personen genannt werden. Aber so ist natürlich das Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern schöner, vor allem erfährt man wie es den Bradens ergangen ist und was sich in ihrem Leben getan hat.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Shannon und Steve geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem hat mich das Wiedersehen mit den Bradens (aus Weston und Peaceful Harbor) gefreut. Man kann einfach nicht anders, als sich mit den Charakteren wohlzufühlen, vor allem auch wegen dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Bradens. Man genießt die Zeit mit ihnen und kann völlig beim Lesen entspannen. Neben viel Gefühl kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem wenn sich die Geschwister bzw. Cousins untereinander necken. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und man spürt das Knistern zwischen Shannon und Steve. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Bradens.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit familiärer Gemeinschaft sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Man beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte und eine Familie zum Wohlfühlen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Wohlfühlen suchen.