Ein richtig, richtig schöner Liebesroman! Ich will mehr!

Vereinte Herzen - Melissa Foster

Vereinte Herzen
von Melissa Foster

Achtung: Band 4 einer Reihe! Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, aber alle Figuren tauchen auf, also wird viel gespoilert, wenn man die anderen Bände noch nicht kennt.

Ich habe die anderen Bände der Reihe noch nicht gelesen, aber ich bin total angefixt und werde das bald nachholen!

Steve Johnson lebt ein einfaches Leben. Er ist Ranger in Colorado und liebt seinen Berg. Nie würde er von hier wegziehen. Die Natur ist sein Leben. Doch dann tritt Shannon Braden wieder in sein Leben, nachdem er doch alles versucht hat, um sie sich während ihrer Abwesenheit aus dem Kopf zu schlagen. Noch nie hat er sich nach einer Frau so sehr verzehrt. Doch Shannon ist ein Stadtmädchen, obwohl sie für ihre Forschungen viel Zeit im Wald verbringt.
Steve ist sich sicher, dass eine Beziehung zwischen ihnen niemals halten würde. Irgendwann würde sie das einfache, abgeschiedene Leben satt haben und in die Stadt zurückkehren. Und er, da ist er sich sicher, würde niemals in einer Stadt leben können. Doch sein Herz interessiert sich nicht für seine Argumente, ebenso wenig wie Shannon. Werden sie ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe vereinen können? Oder wird sich der Unterschied zwischen Stadt und Land als unüberwindlich herausstellen?

Ich liebe dieses Buch! Shannon und Steve sind mir sehr sympathisch, obwohl ich ihn manchmal schütteln könnte, wenn er sich einredet Shannon besser zu kennen als sie sich selbst.
Ich konnte kaum aufhören zu lesen und bin jetzt so angefixt, dass ich die anderen Bände der Reihe definitiv auch noch lesen muss. Also: Achtung! Suchtgefahr!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten verfliegen. Man wird direkt ins Geschehen hineingeworfen und ist sehr nah bei den Protagonisten und ihren Gefühlen und Gedanken. Die wunderschöne Landschaft zieht einen total in ihren Bann und man würde am liebsten selbst sofort dorthin fahren.

Fazit: ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen! Allerdings muss ich eine Warnung aussprechen: Vorsicht, Suchtgefahr! Ich bin jetzt total angefixt und muss mir unbedingt die anderen Bände der Reihe (und allgemein alles von Melissa Foster) anschaffen. Wer Liebesromane mag und bereit ist das Risiko einer „Reihen-Abhängigkeit“ einzugehen, der ist hier absolut richtig!