Wenn große Gefühle ihren Weg finden

Change of Heart -

Change of Heart
von Nadine Dela

Darf diese Liebe sein?

Wie schrecklich muss es sein, wenn man die beste Freundin verliert und sich in ihren Freund verliebt hat. Dies und noch einiges mehr enthält der Klappentext, der mich sehr neugierig auf das Buch hat werden lassen. Wird June ihren Gefühlen zu Zac nachgeben oder möchte sie ihre beste Freundin nicht hintergehen? Auf in ein Buch der Gefühle.

Das Cover ist toll geworden. Das Pärchen ist gerade die Zweisamkeit am Genießen, wodurch man sich sofort ans Träumen begeben kann. Was die beiden wohl vorher oder anschließend getan haben? Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte.

Die Charaktere in dieser Geschichte sind sehr nett und sympathisch. Sie wurden sehr gut beschrieben, wodurch man ihr Verhalten auch sehr gut verstehen konnte.

Meine Meinung

Mit „Change of Heart“ aus dem forever by Ullstein Verlag ist Nadine Dela ein toller und emotionaler Liebesroman gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen, so dass man auch sofort in die Geschichte findet und ihr sehr gut folgen kann. Der Liebesroman ist sehr emotional und beide Hauptcharaktere fragen sich öfter als einmal, ob diese Liebe wirklich sein darf, oder ob sie damit ihre Freundin hintergehen.

Zac hat vor einem Jahr seine Freundin verloren. Nun möchte er endlich etwas verändern und benötigt dafür die Hilfe der besten Freundin von Sarah. Dadurch muss June sich endlich der Vergangenheit stellen. Doch ist June überhaupt in der Lage, die Erinnerungen an Sarah so einfach aus ihrem und Zacs Leben zu räumen?

June und Zac haben sich immer wieder gestritten und Sarah stand somit zwischen den Stühlen. Doch waren die Streitereien wirklich dass wofür sie gehalten wurden?

Nun müssen die June und Zac viele Gefühle durchleben. Trauer um einen geliebten Menschen, Schuldgefühle, Ehrlichkeit, Wut aber auch und Liebe und Vertrauen. Dadurch erlebt man eine Achterbahn der Gefühle.

Mein Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ging mir zwischendurch immer wieder nahe und ich hatte mehr als ein Taschentuch benötigt. Wer gerne emotionale Bücher liest, dem kann ich dieses Buch empfehlen.

Sehr gut gefallen habe mir die Nebencharaktere. Sie haben Zac und June unterstützt ohne Druck auf beide auszuüben und waren immer für einander da.

Dieses Buch zeigt einem, wie schnell es vorbei sein kann und dass man seine Träume sofort leben soll. Denn später kann es schon zu spät sein.

Leider gibt es auch etwas negatives an diesem Buch. Ich habe nichts gegen 2-3 Fehler in einem Buch und dachte immer, dass ein Lektorat dafür zuständig ist, die Rechtschreib- und Grammatikfehler zu beheben. Leider hat das Lektorat hier einiges übersehen.