Wenn man rätselhafte Bad Boys mag ...

Revenge. Sternensturm (Obsidian-Spin-off)
von Jennifer L. Armentrout

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten

Verlag: Carlsen (30. November 2018)

ISBN-13: 978-3551584014

empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Originaltitel: The Darkest Star (Origin 1)

Übersetzung: Anja Malich

Preis: 19,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Wenn man rätselhafte Bad Boys mag …

Vier Jahre nach der Lux-Invasion auf der Erde scheint sich alles einigermaßen normalisiert zu haben. Doch als die siebzehnjährige Evie einen verbotenen Club besucht und dort den überaus attraktiven Luc kennenlernt, bleibt in ihrem Leben kein Stein mehr auf dem anderen …

Die Lux-Reihe habe ich sehr gerne gelesen, und auch der Auftakt dieser Spin-Off-Trilogie hat mir Spaß gemacht. Allerdings gibt es doch etliche Wiederholungen und auf Dauer konnte mich das dann nicht hundertprozentig begeistern. Die liebgewonnenen Charaktere aus „Obsidian“ und so weiter tauchen hier praktisch gar nicht auf, was ich etwas schade fand. Natürlich sind auch Evie und Luc interessante Figuren, aber ich hatte beim Lesen oft das Gefühl, dass das alles schon mal dagewesen ist, zum Beispiel wie Luc Evie bei einem Spitznamen nennt, den sie nicht mag. Das hatten wir auch bei Daemon und Katy schon.

Insofern bietet sich diese Spin-Off-Trilogie vielleicht sogar vor allem für Neueinsteiger an. Es wird alles noch einmal erklärt, was in dieser Welt wichtig ist und die Wiederholungen stören dann nicht, wenn man sie nicht aus den anderen Büchern kennt.

Ich mochte die Geschichte von Anfang an gerne, aber hatte eben auch hier und da mal etwas auszusetzen. Die letzten hundert Seiten haben es dann aber in sich. Hier überschlagen sich die Ereignisse geradezu und die Spannung steigt auf ein Spitzenniveau. Die Entwicklungen sind zum Teil wirklich überraschend, zum Teil habe ich es aber schon vorhergeahnt, wie alles zusammenhängt.

Wer die Lux-Reihe mochte, wird auch „Revenge“ mögen. Band 2 erscheint voraussichtlich im Herbst 2019, Band 3 im Herbst 2020.

★★★★☆