...perfekter Einstieg in die neue Reihe in der Welt der Lux ...

Revenge. Sternensturm (Obsidian-Spin-off)
von Jennifer L. Armentrout

...perfekter Einstieg in die neue Reihe in der Welt der Lux ...

Evie kommt in die Welt von Luc, sie lernt soviel neues kennen, wird in eine gefährliche Welt gezogen. Wer ist gefährlicher die Lux oder doch die Menschen?

Revenge stammt aus dem Lux Universum um Obsidian und Oblivion, jedoch kann man die neue Reihe unabhängig von Lesen, hat aber viel mehr Freude beim Auftauchen von geliebten Charakteren, die man schon vorher kennen und lieben gelernt hat.

》Wow, das ist ja überhaupt nicht unheimlich.《

Das Cover ist ganz anders aber doch perfekt gewählt, ein Blickfang, wundervoll verspielt und macht Freude beim betrachten. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt, es passt perfekt zu den anderen Teilen.

Der Schreibstil von Jennifer ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort wieder eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie die kleinen Freuden bei der Entstehung der Hoffnung auf einen Sieg.

Die Hauptprotagonisten sind Evie und Luc.

》Auf seinem T-Shirt stand MUGGEL AUF DEM PARKETT. ZAUBERER IM BETT.《

Evelyn ist bezaubernd, sofort nimmt Sie den Leser gefangen mit Ihrer Vorsicht, Neugier auch als ihrer Schlagfertigkeit. Sie beweist aber auch immer wieder Mut und Loyalität gegenüber ihren Freunden.

Luc ist clever, charmant, witzig, gerissen und voller versteckter Talente, sowie für Neuleser einer unbegrenzten Stärke, die erschreckend als auch faszinierend ist.

》 Ich hatte plötzlich das dringende Bedürfnis wegzulaufen...oder ihm in die Arme zu laufen. War ich nicht mehr ganz zurechnungsfähig? 《

Der Leser wird in eine gefährliche und doch sehr neugierig machende als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》ich werde nicht zulassen, dass er dir noch einmal tut. 《

Der Spannungsbogen ist auf der höchst mitreißenden Ebene, die Verarbeitung der neu entdeckten Einzelheiten der Lux und Ihrer Welt, die Jagd nach den Verbrechern sowie die Verarbeitung der schockierenden Neuigkeiten in Bezug auf die Hauptprotagonisten, die sich immer wieder aufopfern, so dass der Leser mitgerissen wird und sich vollkommen, nervenaufreibend in der Handlung verliert. Der Handlungsstrang immer wieder an den besten Stellen steigert. Dieser auch sehr emotional als auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Genialer Auftakt, fesselnd und nerven zerreißend

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, ein paar schockierenden Entdeckungen, ergreifenden einfühlsamen Taten und einer einnehmenden Anziehungskraft.

Zum Fazit;
___________________
Endlich wieder voll und ganz im Lux Universum. Ich war vom ersten Moment wieder vollkommen gefangen, habe mit Luc und Evie gezittert.
Besonders Evie hat mich in Ihren Bann gezogen, Sie ist so mutig als auch stark und beweist immer wieder Ihren Mut, ins besonders wo Ihre Welt doch so oft aus den Fugen gerissen wird.
Luc ist (wie wir ihn aus der Obsidian Reihe kennen) voller erschreckender Fähigkeiten, die einen nicht nur beschützen sondern auch gefährlich werden können.

》Nun, hier bin ich. Was sind deine anderen beiden Wünsche.《

Herausstehend natürlich der sich aufbauende sehr gut gestrickte rote Faden, der alles zu einem wunderschönen aber auch sehr nervenaufreibenden Zwischen Happy End bringt. Die ganzen verschworenen Elemente und Verbindungen vereint, aber trotz dessen noch viele Fragen ungeklärt bleiben, somit noch viel Spielraum für den nächsten 2 Bande bleibt.
Die Liebe und die Art, wie die Hauptprotagonisten freundschaftlich als auch immer wieder aufeinander treffen, ist nicht nur einnehmend, sondern mit vielen Lachern verbunden. Luc kann mit sehr viel von seinem Charme sehr überzeugend wirken.
Der Spannungsbogen wird immer wieder gesteigert, riss mich nervenaufreibend mit.

》Und so verdammt schön, dass es mir manchmal schier unerträglich ist, dich anzusehen.《

Als Sahnehäubchen bekommt man sowohl Daemon als auch Fakten aus den Büchern der Obsidian Reihe, kann aber auch ohne diese den Lesevergnügen vollkommen genießen.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und ergänzen immer wieder die fantasievolle Welt.
Ein genialer Auftakt der Reihe und überzeugt durch die Talente der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout sowie unsere gemeinsame Liebe zur Welt der Lux, die Sie auch nicht (zu Glück) verbleiben und loslassen kann.

》Du bist meine guten Erinnerungen.《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Carlsen.

#Revenge
#Sternensturm