Wenn Monster deine Freunde sind

Königin der Monster - Nika S. Daveron

Königin der Monster
von Nika S. Daveron

Lena wäre an sich ein ganz normales Mädchen, doch sie schafft es Horrorgestalten aus Filmen ein Leben einzuhauchen.  Mit ihren ungewöhnlichen Freunden lebt sie zusammen, denn Lena hat ihre Monster gern und diese befolgen auch brav die Regeln. Doch schon bald kommt es zu ganz schönen Unruhen in ihrem Dörfchen, die Schule brennt, ein verrückter scheint hinter ihr her zu sein und ausgerechnet der neue gut aussehende Nachbar Matteo ist ein Dämonenjäger.

Lena und ihre Monster haben mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte läßt sich auf Grund des Schreibstil recht flott lesen. Lena ist sympatisch und ehrlich. Woher sie ihre Gabe hat weiss sie nicht und auch nicht warum sie mal funktioniert und mal nicht. Witzig sind hier gewisse Eigenarten der Monster, mehr als einmal musste ich hier Schmunzeln.
Insgesamt war die Geschichte sehr gut gemacht, man ist natürlich neugierig in vielerlei Hinsicht, bekommt aber nicht alle Fragen beantwortet. Dies führt aber nicht dazu, dass man das Gefühlt hat die Geschichte wäre abgeschlossen.
Es gibt auf jeden Fall ein paar Überraschungen und Wendungen. Auf Grund des Endes hoffe ich ja auf noch eine Teil, obwohl ich dies bezweifel.
Die Geschichte ist humorvoll und spannend, hat tolle Charaktere, deren man sein Handeln nachvollziehen kann. Und ist sehr lebendig beschrieben. Horror-& Gruselfans wünschen sich auf jeden Fall nach diesem Buch auch diese Gabe.