Wer will schon einen Rokstar – eine Prise Verrücktheit, Erotik, Spannung und Ernst!

Wer will schon einen Rockstar? - Kylie Scott

Wer will schon einen Rockstar?
von Kylie Scott

Meinung:

Vor einiger Zeit habe ich den ersten Teil der Stage Drive Reihe gelesen und da er mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich auch sehr auf diesen gefreut.

Als Annes Mitbewohnerin sie einfach im Stich lässt, weiß Anne nicht, wie es weiter gehen soll. Doch dann taucht Malcom, Drummer und berühmter Rockstar, und löst all ihre finanziellen Probleme auf einen Schlag. Doch dafür soll sie eine Zeit lang seine feste Freundin spielen. Anne lässt sich darauf ein, fragt sich aber gleichzeitig, was dahinter steckt.

Ich fand es toll, dass man schon zu Anfang die Verbindung zum ersten Teil merkt und altbekannte Gesichter auftauchen, doch dass hier trotzdem eine ganz neue Geschichte geschaffen wurde, die sich von der Ersten völlig unterscheidet. Die Idee mit einer Fakefreundin ist vielleicht nicht neu, wirkt hier aber doch recht orginell, vor allem weil sie von Mal kommt.

Für mich war Mal eine der tragenden Stützen des Buches, er war einfach absolut genial, manche würden ihn vielleicht für verrückt und nervig halten, doch ich mochte ihn total gerne, obwohl er eigentlich wirklich schon ein bisschen verrückt ist und nervig irgendwie auch, aber nicht auf eine negative Art. Schon bei der ersten Begegnung merkt man, wie Mal drauf ist. Manchmal wirkt er, als ob er ein ganz anderes Weltverständnis hätte, als normale Leute und es immer richtig witzig, wenn er Sachen völlig verdreht und nachher Andere dumm dastehen lässt. Trotzdem ist er nicht völlig rücksichtslos, aber er muss auch noch lernen, mit den Gefühlen anderer umzugehen. Doch er ist nicht immer so, man merkt auch, dass er eine andere, ernste Seite hat, die immer mal wieder zum Vorschein kam. Und deswegen fand ich, dass Anne so gut zu ihm passte. Anfangs mochte ich sie nicht so sehr, sie hatte mir zu wenig Selbstbewusstsein und hat sich ausnutzen lassen, doch nach und nach hat sie sich wieder zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die sie einmal war. Und sie hatte es wirklich drauf, mit Mal umzugehen, sie versteht seine Witze, zeigt ihm aber auch seine Grenzen und nimmt auch seine verletzliche Seite war. Sie war eher der ruhigere Typ, konnte aber auch mal energischer werden, weswegen ich sie vor allem zum Ende hin sehr mochte.

Aber auch die anderen Charaktere fand ich wieder super, die, die man schon näher kannte, aber auch zum Beispiel die anderen Bandmitglieder oder Lauren und Nate, Annes (laute) Nachbarn.

Der Schreibstil von Kylie Scott hat mir wieder gut gefallen, flüssig und angenehm. Er hat sowohl die lustigen, die erotischen und traurigen Szenen gut unterstrichen.

Fazit:

Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil, dieser zweite Teil hat mich mit hohen Erwartungen zurück gelassen und bekommt von mir 5 Sterne!