wie das Leben so spielt

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung -

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung
von Silke Neumayer

Mia, Poppy, Schröder und Amelie - vier Freundinnen fürs Leben. Doch als Amelie nach Italien zieht, zerbröckelt die Freundschaft, die Treffen werden weniger.
Als Amelie stirbt, vermacht sie ihren drei Freundinnen das Castello in Italien, in dem sie lebte. Sie verbliebenen drei Freundinnen machen sich auf den Weg nach Italien, zum einen um für die Beerdigung Sorge zu tragen, zum anderen um ihr Erbe anzutreten. Angekommen merken sie schnell, dass nicht nur das Castello mehr verspricht als hält, sondern auch, dass jede der Freundinnen so ihre Geheimnisse hat.

Das Cover fand ich persönlich jetzt nicht so den Hingucker aber der Klappentext hat mir gut gefallen und vor allem der Titel hat es mir angetan. Und mal ehrlich, so ein Teller mit leckeren Spaghetti Napoli machen das Leben doch gleich viel besser. So geht es mir jedenfalls.

Das Lesen des Romans hat wirklich Spass gemacht. Der Schreibstil ist flüssig, detailreich und ja, man bekommt wirklich Lust auf Dolce Vita.
Mir hat die Darstellung der verschiedenen Charaktere sehr gut gefallen. Frauen mit Ecken und Kanten, realistisch dargestellt, so dass man sich als Leser sehr gut in jede Einzelne hineinversetzen kann.

Eine schöne Urlaubslektüre!