Wie ein Besuch in Stars Hollow

Neuanfang in Little Falls -

Neuanfang in Little Falls
von Karin Bell

Man fühlt sich ein bisschen nach Stars Hollow (aus den "Gilmore Girls") versetzt, wenn man in Little Falls einkehrt. Eine beschauliche Kleinstadt in Connecticut (sogar Hartford wird erwähnt!) mit dem obligatorischen Pavillon im Park, wo jeder jeden kennt und eine Meinung über ihr/sein Liebesleben hat. Selbst bei einigen Namen konnte ich Parallelen feststellen.

Da ich die Gilmore Girls sehr mag, habe ich mich auch in Little Falls gleich sehr heimisch gefühlt und gespannt das Aufeinandertreffen von Cole und Jenna verfolgt. Obwohl die Handlung an sich eher dürftig ist und eher recht gemächlich vor sich hin plätschert, habe ich mich sehr gut unterhalten.

Nur die Sprecherin des Audiobuches war nicht ganz mein Fall. Mit ihrer normalen Stimme und auch der von Jenna hat sie ihre Sache sehr gut gemacht, aber die anderen Personen - bei denen sie ihre Stimme klarerweise verstellt hat um sie zu differenzieren - klangen leider alle sehr unnatürlich, manche klangen arrogant, viele Frauen affektiert, einige der älteren Männer klangen auch einfältig. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwierig ist, mit der eigenen Stimme viele verschiedene Charaktere zu repräsentieren. Von anderen Hörbüchern weiß ich jedoch, dass das durchaus funktioniert.