Wunderbares Kleinstadt-Feeling

Neuanfang in Little Falls -

Neuanfang in Little Falls
von Karin Bell

Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört habe, wusste ich, dass ich es lesen muss. Warum? Weil mich die wenigen Stichpunkte, die die Autorin anfangs bekanntgab, direkt an meine Lieblingsserie Gilmore Girls erinnert haben. Allein die Kleinstadt in Connecticut hat mir ausgereicht. Je mehr Details genannt wurden, desto mehr wuchs die Vorfreude auf dieses Buch bzw. auf den Beginn dieser Reihe. Die Messlatte war demnach sehr hoch gesteckt.

Und was soll ich sagen? Dieses Buch ist der Hammer! Nicht nur, dass es mich aus einer ziemlichen Leseflaute befreit hat, auch die Geschichte mit Jenna und Cole ist einfach nur wunderschön. Und ja, auch beim Lesen schlichen sich immer wieder Vergleiche zu Gilmore Girls ein. Nicht bei der Handlung an sich, sondern eher bei kleinen Details.

Ich habe mich in Little Falls sofort wohlgefühlt und die Charaktere mit all ihren Eigenheiten, allen Ecken und Kanten lieben gelernt. Umso glücklicher bin ich, dass ich noch mal nach Little Falls zurückkehren darf, wenn Band 2 erscheint.

Diese ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich bin mir sicher, Fans von Gilmore Girls werden es ebenso sehr lieben wie ich.