Zum Verlieben

Neuanfang in Little Falls -

Neuanfang in Little Falls
von Karin Bell

Zuckersüß mit Kirsche drauf

„Neuanfang in Little Falls“ von Karin Bell ist der erste Teil ihrer romantischen Reihe um die Bewohner der süßen Kleinstadt Little Falls.

Die Anwaltsgehilfin Jenna ist eigentlich glücklich mit ihrem Leben in Boston, für das sie vor drei Jahren ihre kleine Heimatstadt Little Falls und ihre Jugendliebe Cole verließ. Doch nach einem Kurzurlaub und anschließendem Heiratsantrag von ihrem neuen Freund Eric kommen Jenna gewaltige Zweifel, ob ihre Entscheidung tatsächlich richtig war. Da kommt der Hilferuf ihrer Mutter gerade recht, die für einige Wochen dringend eine Aushilfe in der Familienbäckerei benötigt. Also packt Jenna ihre Sachen und kehrt zurück nach Little Falls, wo scheinbar alle Bewohner auf eine Liebescomeback mit Cole hoffen.

Idyllischer könnte das Setting dieser Liebesgeschichte gar sein, denn das herbstliche Connecticut und die zuckersüße Kleinstadt mit ihren liebenswert skurrilen Einwohnern sind einfach zum Dahinschmelzen. Fast sieht man die Gilmore Girls jeden Moment um die Ecke schlendern.

Jenna brauchte damals Abstand und hatte Angst, in ihrem Leben etwas zu verpassen. Jetzt ist sie etwas ernüchtert und lernt den engen Zusammenhalt und die tiefe Verbundenheit der Kleinstadt viel mehr zu schätzen. Die Begegnung mit Cole katapultiert sie zurück zu ihren alten Gefühlen, die offenbar nicht verschwunden sind.

Cole ist nie über Jenna hinweggekommen und sie ist und bleibt für ihn die Eine. Ob es jedoch für die beiden eine zweite Chance auf ein Happy End gibt, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden. Auf jeden Fall sprühen die Funken gewaltig und die Chemie der beiden ist unglaublich.

Die Handlung wird nicht nur aus den wechselnden Perspektiven der beiden Hauptfiguren Jenna und Cole erzählt, sondern die amüsante Seniorengang, die heimlichen Stars der Story, dürfen auch zu Wort kommen. Man kann sich dem liebenswerten Charme auf keinen Fall entziehen und das Lesen macht einfach Spaß. Der extra Zuckerguss auf der Geschichte passt perfekt ins Bild und sorgt für gute Laune.

Mein Fazit:

Dieses Buch zaubert ein riesiges Lächeln auf das Gesicht und ich freue mich schon auf die nächsten Bände! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!