romantisch und emotional

Neuanfang in Little Falls -

Neuanfang in Little Falls
von Karin Bell

Jenna, aufgewachsen in Little Falls, lebt mittlerweile in Boston und arbeitet in einer Anwaltskanzlei und ist mit einem der Anwälte liiert. Aber ist sie auch glücklich? Ein verhängsnisvolles Wochenende mit ihrem Freund Eric, ein Anruf aus ihrer Heimatstadt und ein Stadtfest bringten Jennas Leben gehörig durcheinander.

"Neuanfang in Little Falls" ist der erste Teil der "Verliebt in Little Falls" - Reihe und ich muss gestehen, ich war sofort mitgerissen von diesem wirklich charmanten kleinen Städtchen und vorallem von seinen wundervollen Einwohnern. Man merkt gleich, dass hier zwar jeder jeden kennt, aber wenn es hart auf hart kommt, dann halten alle zusammen wie Pech und Schwefel und sind für einander da. Das hat mir besonders gut gefallen, wie die Autorin genau diesen Flair in ihrem Roman rüber gebracht hat.

Natürlich werden hier auch diverse Klischees bedient. Aber mal ehrlich, genau das will man doch lesen in einem Wohlfühlroman. Man kann sich zurücklehnen und sich in die Geschichte vertiefen, mit den Charakteren lachen und weinen, um am Ende sagen zu können - was für ein toller Feelgood-Roman!