Wie schnell man sich selbst verlieren kann

Lieblingsgefühle - Adriana Popescu

Lieblingsgefühle
von Adriana Popescu

Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart viele neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, das erste Treffen mit ihrem neuen Galeristen und vor allem das lang ersehnte Wiedersehen mit Tristan. Alles scheint endlich perfekt. Doch während Layla sich über ihren plötzlichen Erfolg freut und eine neue Welt voll großer Chancen entdeckt, bemerkt sie nicht, dass sie alles, was ihr einmal wichtig war, verlieren könnte …

Layla ist glücklich, sie kommt etwas eher als geplant nach Stuttgart zurück. Sie freut sich so sehr, denn nun kann sie Tristan vom Bahnhof abholen. Sie hofft ihn damit überraschen zu können.

Das Wiedersehen wird jedoch holpriger als erwartet. All die Monate hatten sie sich nicht verloren, sie hatten regen Kontakt, haben sich geschrieben, telefoniert auch per Skype. Layla hat Fotos ihrer Liebingsorte an Tristan geschickt. Doch nun ist alles anders. Layla steht voll im Rampenlicht, sie hat eine erfolgreiche Vernissage gehabt. Ein bekannter Galerist nimmt sich ihrer an und gibt sich reichlich Mühe Layla in seinen Dunstkreis zuziehen.

Layla ist hin und her gerissen, sie sieht den Erfolg vor sich und freut sich das ihre Fotos so gut ankommen. Dann ist auch noch die nette Nachbarin von Tristan da, ebenfalls eine Fotografin, die nicht unbedingt gut mit Layla auskommt.

Doch Tristan und der Galerist wirken wie zwei Kampfhähne, die um Laylas Gunst kämpfen.

Layla fühlt sich wie zwischen zwei Stühlen und möchte es beiden recht machen, was ihr überhaupt nicht gelingt.

Der Preis des Erfolges wird immer höher, möchte sie wirklich alles aufgeben, ihre Freunde, die immer zu ihr standen, ihre Liebe zu Tristan und vor allem sich selbst verlieren, ihre Wünsche und das was Layla ausmacht, um mit ihren Bildern und David Stiller um die Welt zureisen? Schafft der Galerist David Stiller es?

Die Autorin versteht es den Leser sofort mitzunehmen. Sie schafft es, dass man sich viele Gedanken macht, manchmal wütend auf die Protagonisten ist, weil sie vieles so kompliziert machen. Die Protagonisten sind wunderbar dargestellt, jede Figur für sich alleine eine starke Persönlichkeit.

Layla ist auf dem Weg sich zu verwirklichen und gleichzeitig sich ganz zu verlieren. Sie verliert den Weg den sie gehen wollte, geblendet durch den programmierten Erfolg.

Ihre Träume bleiben ebenso auf der Strecke wie die Wünsche und manche Erwartungen die sie hatte.

Genau, es geht um die Wünsche, Träume, Hoffnungen und Ziele von Layla aber was ist mit Tristan?

Ist er nur schmückendes Beiwerk zu Laylas Geschichte?  Er kommt mir etwas zu kurz. Leider, denn ich hätte gerne mehr über ihn erfahren.

Geht die Geschichte weiter? Denn irgendwie ist das Ende doch offen.

Adriana Popescu, zeigt uns mit Worten wie die Geschichte aussieht unsere Fantasie begeleitet Layla und Tristan durch Stuttgart!

Ich habe mich gefreut Stuttgart kennen zulernen, denn die Stadt wird so liebevoll beschrieben und von Layla zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchquert.

Eine Besonderheit ist auch, dass man am Ende des Buches alle besuchten Lokale mit Website und den dazu gehörenden Informationen aufgelistet sind.

Dies ist eine Geschichte wie schnell man sich selbst verlieren kann, wie man seine Wünsche und alles rundherum vergisst, wenn man sich einlullen lässt von „DEM ERFOLG“, jedoch auch wie man den Kampf aufnimmt um das verlorene wieder zu finden.

Es ist ein Buch, das man gelesen haben sollte. Vielleicht sieht man dann einiges einfach anders bzw. sieht was wirklich wichtig ist!