Kein einziges Lieblingsgefühl bei diesem Buch

Lieblingsgefühle - Adriana Popescu

Lieblingsgefühle
von Adriana Popescu

Layla kommt nach neun Monaten von ihrer Weltreise zurück und startet ihr neues, altes Leben in Stuttgart mit einem Knall: Ihre eigene Foto-Vernissage in einem bekannten Stuttgarter Café. Außerdem lernt die ihren neuen Galeristen David Stiller kennen. Doch das alles ist nebensächlich, bis sie endlich Tristan wiedersieht. Tristan, der ihr so viele Lieblingsmomente geschenkt hat, den sie liebt, obwohl alle Umstände gegen ihn sprachen, der auf sie gewartet hat. Oder doch nicht? Fortsetzung zum Roman "Lieblingsmomente"

"Lieblingsmomente" war eins meiner Highlights 2013, durch Zufall habe ich es entdeckt und konnte wochenlang kaum an etwas anderes denken als an Laylas und Tristans Geschichte. Noch lange nach dem Lesen hat mir der Gedanken an die Beiden Schmetterlinge im Bauch beschert und ich wollte undbedingt wissen, wie es weitergeht, denn die  Fortsetzung "Lieblingsgefühle" war ja bereits angekündigt. Andererseits war ich auch skeptisch, ob Adriana Popescu es noch einmal schafft, diese Gefühle und Lieblingsmomente in mir hervorzurufen. Leider ist genau das passiert, was nicht hätte passieren dürfen: Die Fortsetzung bleibt für mich meilenweit hinter dem ersten Teil zurück. Ohne zu viel verraten zu wollen: Layla und Tristan haben auf einmal eine Menge Probleme, wo wirklich gar keine sind, das Buch hat so gut wie keine Handlung und nicht ein einziges Mal hat mich dies Buch berührt, zum Träumen gebracht oder mich in Tristan verlieben lassen, der mir hier immer unsympathischer wurde. Dazu kommt, dass der Schreibstil diesmal so schwulstig und pathetisch ist, dass ich es kaum aushalten konnte. Nur in den letzten 50 Seiten habe ich die Autorin und die beiden Protagonisten wiedererkannt, bis dahin war es für mich eine einzige Quälerei. Ich bin mächtig enttäuscht, trotzdem werde ich den Anfang der Beiden sicher immer wieder lesen.

Für mich eine Fortsetzung, die wirklich nicht gelungen ist. Sehr schade drum. Kann man sich meiner Meinung nach sparen, lest lieber "Lieblingsmomente" noch einmal.