wieder ein locker Geschichte von der Autorin

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten) - Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten)
von Jennifer Wolf

Cover
Mit dem Cover drückt man perfekt aus, um welche Jahreszeit es in diesem Teil geht. Mir gefällt es, dass das Cover direkt eine gewisse Stimmung vermittelt.

Thematik
Der Sommergott ist zu Besuch auf der Erde, um seine Tochter kennenzulernen, als er leider einen schweren Unfall hat. Daraufhin kommt sein Bruder Aviv der sich dort sehr lange hat nicht blicken lassen, um nach ihm zu schauen.

Charaktere
Ilea ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sehr viel Liebe in sich trägt.
Aviv ist eher zurückhaltend und sehr verschlossen.

Handlungsort
Dieser fiktive Ort wird sehr gut dargestellt und ist wie ein kleines Dorf mit sehr viel Leben. Es ist sehr schön beschrieben und man hat sehr schnell das Gefühl ein Teil davon zu sein.

Umsetzung
Das Buch starte sehr verschlossen, sprich die Charaktere sind sehr zurückhalten und dann tauen sie mit der Zeit langsam auf und die Handlung nimmt an Fahrt auf.

Fazit
In meinen Augen ist die Geschichte, eine simple Geschichte, die sich sehr schnell weglesen lässt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr weitere Geschichten der Autorin zu lesen.