Göttin was für eine Fortsetzung

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten) - Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten)
von Jennifer Wolf

Ilea ist die Enkeltochter des Halbgottes Sol. Sie kann das Licht brechen und warmen Wind wehen lassen. Ilea ist zwar nicht die einzige Nachkommin eines der Jahreszeiten, aber die einzige die vom Sommer ist. Deshalb heißt sie auch Sommerkind und nicht wie ihre Großmutter, die eine heiße Nacht mit Sol hatte oder wie ihr Vater Nachtblüte.
Als Sol die Erde wieder besucht möchte er seine Enkelin mehr kennen lernen und will seinen Aufenthalt bei ihr verbringen. Aber es kommt zu einen folgenschweren Unfall von Sol und sein Bruder Aviv, der Frühling muss auf die Erde. Dabei hat dieser seit Fünfhundert Jahren die Erde gemieden.

Jennifer Wolf hat wieder eine wunderschöne Geschichte erschaffen. Mit viel witz und Gefühl hat steht der Frühling diesmal im Mittelpunkt der vier Jahreszeiten. Der schüchterne Aviv wurde mir mit jeder gelesener Seite immer Sympatischer und von seinem Tiergeist Nutty konnte ich einfach nicht genug bekommen. Nutty hat die Geschichte mit der nötigen Portion an Witz eingebracht und Aviv lies tief in seine Gefühlswelt blicken. So manches mal hab ich mir gewünscht Ilea zu sein. Ich beneide sie nicht nur wegen ihren Fähigkeiten sondern auch wegen ihrer unbeschwerten Art wie sie mit ihrem göttlichen Großvater Sol und dem Frühling umgeht. So ab und an hab ich mir beim lesen gedacht, das ich mich auch mal mehr wie Ilea sein sollte.

Der Schreibstil ist angenehm fließend und leicht zu lesen und man bemerkt leider erst zu spät das man das ende des Buches erreicht hat. Wobei dieses Ende sehr spannend ist und neugierig auf dem leider letzten Teil dieser wunderschönen Reihe macht.

Jennifer Wolf schreibt mit viel Gefühl und das merkt man beim lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und Geschichte verläuft ohne Probleme einen roten Faden der sich seit dem ersten Teil fortlaufend durch alle Geschichten zieht.

Ich kann die Reihe ohne Probleme und mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen und sehe dem vierten Band mit einem lachendem und einem weinenden Auge entgegen