Rezension

Wieder ein tolles Buch von E. Berg

Manche mögen's steil - Ellen Berg

Manche mögen's steil
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Vicky bei einer Medical-Software-Firma und liebt ihren Job. Sie eine in ihrer Firma einen besseren Job, aber sie ist nicht die einzige die auf den Job scharf ist. Dann soll sie und die anderen Kandidaten auf ein Teamtraining in die Berge gehen – das pure Grauen für die digitale Großstadtpflanze. Da Vicky befürchte sie ist aus dem Rennen um den Job wenn sie nicht mit geht und die Gipfel besteigt. Aber dann ist noch dieser unerträglich wetterfeste Bergführer Johannes wäre. Sofort fliegen die Fetzen als er alle Handys und Smartphons der Teilnehmer einsammeln läst, Das geliebte Internett ist weg. Ein interessantes und abenteuerliches Wochenende mit vielen Überraschungen beginnt. …...
Ich bin gleich sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die humorvolle, witzige Story ist auch sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut und sind sehr bildlich beschrieben. Ich glaube die Personen schön länger zu kennen. Besonders Vicky trotz ihrer besonderen Art gefällt mir sehr. Auch Joe ist toll beschrieben und ich finde trotz seinem besonderen Vershalten sehr sympathisch. Die Autorin hat hier eine tolle sehr unterhaltsame Geschichte geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da ich wissen wollte wie sich auf den Bergen so anstellt und ob sie eine Chance hat den Job zu bekommen. Gut gefallen hat mir auch des verhalten von Konstantin und Joe zu einander. Ich musste bei einigen Szenen nur den Kopf schütteln. Die letzen Kapitel waren für mich nicht ganz überraschen und ich habe damit gerechnet. Aber das Ende war einfach nur toll und eine sehr gute Idee der Autorin mit dem ich nicht gerechnet habe. Das war wieder mal ein tolles Buch von Ellen Berg und es war schaden das es schon zu Ende war.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen und ich bin wieder einmal von dem unterhaltsamen Buch von Ellen Berg begeistert. Eine sehr gute kurzweilige Geschichte.