Wieder eine fesselnde und geheimnisvolle Geschichte

Das Geheimnis der Themse -

Das Geheimnis der Themse
von Susanne Goga

ORIGINALAUSGABE
Taschenbuch, Klappenbroschur, 448 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-36071-6
Erschienen am  08. Februar 2021
10,99 €

London 1894. Zwei Jahre nach der Hochzeit liegt ein Schatten über dem Glück von Charlotte und Tom Ashdown. Durch ihre Kinderlosigkeit steht vieles unausgesprochen zwischen ihnen. Ein spannendes Buchprojekt über die magischen Orte Londons bringt die beiden einander unverhofft wieder näher. Doch ohne es zu ahnen, geraten Charlotte und Tom nach einem Leichenfund an der Themse in tödliche Gefahr …

Zur Autorin

Susanne Goga wurde 1967 in Mönchengladbach geboren und lebt dort bis heute. Die renommierte Literaturübersetzerin und Autorin reist gern – mit Vorliebe auch in die Vergangenheit. Das spiegelt sich in ihren überaus erfolgreichen historischen Romanen wider. Für die Kriminalreihe um Leo Wechsler taucht sie ein ins Berlin der 1920er-Jahre, für den Diana Verlag begibt sie sich immer wieder auf die geschichtsträchtigen Spuren der englischen Gesellschaft. So spielt der Spiegel-Bestseller »Der verbotene Fluss« im viktorianischen Zeitalter, und hier schließt auch Susanne Gogas neuer Roman »Das Geheimnis der Themse« an.

Meine Videorezension

Mein Fazit

Auch dieser Roman der Autorin konnte mich wieder fesseln und begeistern. Es spielt im Jahre 1894 in London. Mir haben die Charaktere Charlotte und Tom sehr gut gefallen und habe gerne mit ihnen zusammen diese Geschichte erlebt.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Leseempfehlung mit sehr guten 4,5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Roman der Autorin.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Diana Verlag