Wieder einmal der absolute Pageturner

Misbehaving - Jason & Jess - Abbi Glines

Misbehaving - Jason & Jess
von Abbi Glines

Jason Stone hat es satt, im Schatten seines Rockstarbruders Jax zu stehen. Also fährt er kurzerhand ins Sommerdomizil seiner Familie nach Sea Breeze, um etwas Dampf abzulassen. Dass er sich dabei von der verboten gut aussehenden Jess um den Finger wickeln lässt, war definitiv nicht sein Plan, denn Jess ist ein böses Mädchen und Jason auf dem Weg in die Ivy League. Aber sie können nicht voneinander lassen und was als heißer Flirt beginnt, wird bald mehr, als beide sich eingestehen wollen.

Meine Meinung

Nachdem ich „Just for now“ etwas schwächer als die ersten drei Bände der Sea Breeze Reihe fand, war ich sehr gespannt wie mir die Liebesgeschichte von Jason und Jess gefallen wird, denn Jess war mir in den vorherigen Teilen leider alles andere als sympathisch. In meinen Augen schien es so, als würde sie sich JEDEM Typen, der gerade in der Nähe ist, an den Hals werfen. Selbst wenn dieser gerade mit einem anderen Mädchen ausgeht, schien das für sie noch lange kein Grund zu sein die Finger von ihm zu lassen. Doch diesbezüglich habe ich bereits zu Anfang des Buches eine große Überraschung erlebt.

Jess war mir auf anhieb sympathisch und je besser ich sie kennenlernte, desto mehr ist meine Sympathie für sie gestiegen. Man merkt nämlich recht schnell, dass ihr taffes und etwas aufreizendes Auftreten, eine Art Schutzmechanismus ist. Im Grunde ist sie ein sehr sensibles und auch ein wenig unsicheres Mädchen. Für meinen Geschmack hat sie sich des Öfteren viel zu sehr unter Wert verkauft. So denkt sie beispielsweise, dass Männer nur das eine von ihr wollen und sie daher von Vornerein gar nicht mehr zu erwarten hat. Sie nimmt das einfach so hin und ist am Ende auch nicht enttäuscht wenn sich genau diese Erwartung bewahrheitet. Dieses Denken hat mich echt traurig gemacht, da kein Mädchen so von sich denken sollte. Es war daher kaum verwunderlich, dass sie von Jasons Verhalten etwas irritiert war. Sie ist es schlichtweg nicht gewohnt, dass sich ein Mann so um sie bemüht.

Jason hat die Nase voll davon im Schatten seines berühmten Bruders zu stehen, denn meistens läuft es darauf hinaus, dass sich die Leute nur deshalb mit ihm abgeben, um über ihn an Jax heranzukommen. Niemand macht sie die Mühe Jason richtig kennenlernen zu wollen, dabei ist es genau das, was sich Jason am meisten wünscht: Er möchte dafür gemocht werden, wer er ist. Als er Jess kennenlernt ist es eine angenehme Abwechslung, dass sie keine Ahnung hat, wer da vor ihr steht. Je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto mehr Gefühle beginnt er für sie zu entwickeln. Doch eine feste Beziehung kommt für ihn im Moment nicht in Frage, oder? Jason ist wirklich ein superlieber Typ und total süß. Ich kann echt verstehen, warum Jess hin und weg von ihm war.

Was als kleiner Sommerflirt beginnt, entwickelt sich schon bald zu einer ernsthaften Angelegenheit – da können sich die beide noch so sehr gegen ihre Gefühle wehren, ihre Herzen lassen sich nicht so leicht täuschen. Natürlich kommt es wie es kommen muss: Der Dramatik-/Spannungshalber tauchen jede Menge Missverständnisse zwischen den beiden auf, unter denen nicht nur Jason und Jess gelitten haben, sondern auch ich. Ich habe ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle durchlebt. An manchen Stellen hätte ich mir echt die Haare raufen können so verzweifelt war ich. Der Herzschmerz der beiden hätte nämlich in Null Komma nichts beendet sein können, wenn sie ehrlich zueinander gewesen wären und sich ihre Gefühle füreinander eingestanden hätten.

Neben Jessica Sorensen und J.Lynn lasse ich mir von keiner anderen lieber das Herz brechen wie von Abbi Glines, denn so aussichtslos die Lage scheinen mag und so sehr ich auch während des Lesens leide, weiß ich das es am Ende immer gut ausgehen wird. Außerdem finde ich es toll, dass sich ihre Bücher wie nichts weglesen lassen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass sie einfach weiß, was sie tun muss, um ihre Leser an die Seiten zu fesseln.

Mein Fazit

"Misbehaving: Jason und Jess“ von Abbi Glines war wieder einmal der absolute Pageturner. Von Anfang bis zum Ende habe ich mit beiden Protagonisten mitgefühlt, mitgelitten und mitgefiebert, sodass ich nur so durch die Seiten gerast bin. Wie immer hielt Abbi Glines auch die eine oder andere überraschende Wendung parat, die ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen hat, dass ich mich nicht mehr von dem Buch lösen wollte. Eine klare Leseempfehlung von mir!