Wirrungen durch den Sumpf und die Zeit

Treacle Walker -

Treacle Walker
von Alan Garner

Das Buch Treacle Walker ist sehr kurz, und daher ist es gut, dass es einen direkt im ersten Kapitel in seinen Bann zieht. Das hat auch nie aufgehört , die immer neuen Eindrücke haben mich während des Lesens gespannt gelassen. Ich bin großer Fan von kurzen Kapiteln und die haben hier beim Leseerlebnis auch nicht enttäuscht. Es fängt an mit Joe, der den Treacle Walker vor seiner Tür trifft und somit beginnt eine Art Freundschaft. Es passieren Dinge, die man sich weder hätte erklären noch hervorsehen können. Joe ist ein Kind, aber wissen wir das ? Er trifft Thin Amren, aber existiert er überhaupt? Wer sich einen Roman erhofft, der logisch strukturiert ist, wird hier nicht glücklich, aber wenn man bereit ist und möchte, dass man etwas fantastisches, fast wie einen Traum oder einen Traum in einem Traum liest, der ist hier genau richtig. Ich hatte auf der kurzen absurden Reise viel Spaß und muss immer noch an Thin Armen denken und bin dem Autor für die immer noch währenden Fragezeichen in meinem Kopf dankbar. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.