Witzig frecher Lesespass

Nelly & Düse - Frühstück mit QUAK -

Nelly & Düse - Frühstück mit QUAK
von Nicole Mahne

sympahtisch liebenswerte Charaktere, eine witzig, freche Handlung und wunderhübsche Illustrationen

"Nelly & Nüse - Frühstück mit QUAK" von Nicole Mahne, ist ein lustig, frecher Lesespass mit Nelly und Düse.

Nelly Schwester Sophie bekommt eine Austauschschülerin aus Frankreich zu Besuch. Für Nelly ist klar, ihr soll es an nichts mangeln und beschliesst ihre liebsten Speisen zu besorgen. Wie gut das ihr bester Freund Max ihr dabei hilft und weiss das man in Frankreich am liebsten Frösche isst. Gemeinsam mit Terrier Düse und Wachtel Perlfee machen sich die Freunde auf Froschsuche. Schnell ist ein ziemlich dicker Frosch gefunden, den sie Dicki taufen. Doch für Dicki herrscht schon bald Lebensgefahr als Elisa ihn voller Begeisterung auf den Arm nimmt. Wird sie ihn jetzt essen oder kommt es am Ende anders als man denkt?

Nicole Mahne hat mit Nelly und Düse erneut ein tierisch aufregendes Abenteuer erschaffen, das für witzig, frechen Lesesspass sorgt. Mit ihrer locker, humorvoll und altersgerecht fliessenden Schreibweise fühlt man sich rasch mitten im Abenteuer. Die Charaktere sind unheimlich liebenswert ausgearbeitet die man richtig gerne mag und schnell ins Herz schliesst. Besonders die pfiffig, freche Art der Figuren haben uns bereits im ersten Band schon überaus begeistern können.

Die Handlung baut sich unterhaltsam mit jeder Menge kindgerechtem Witz und Charme auf. Immer wieder kann man beherzt über den grossen Einfallsreichtum aber auch über den aberwitzigen Handlungsverlauf schmunzeln und lachen. Es macht einfach grossen Spass den Freunden bei ihrem Abenteuer aber auch bei ihren kleinen Missverständnissen zu folgen. Ganz toll fanden wir auch die Liebe zu den Tieren, die einen hohen Stellenwert in der Geschichte haben.

Übersichtliche mit wundervoll im Detail gezeichneten Illustrationen, sowie lesefreundliche Kapitel und eine altersgerechte Schrift unterstreichen den Lesespass zusätzlich.

Insgesamt ein witzig, frech und wunderhübsch illustriertes Abenteuer, das für beste Leseunterhaltung ab sieben Jahren sorgt.