Weiter geht's

Nelly & Düse - Frühstück mit QUAK -

Nelly & Düse - Frühstück mit QUAK
von Nicole Mahne

Inhalt: Nellys Schwester Sophie erwartet Besuch von einer Austauschschülerin namens Elisa aus Frankreich, die für eine gewisse Zeit bei ihr übernachten wird. Damit sich Elisa wohlfühlt, überlegen Nelly und Max, was eine Französin am liebsten zu essen haben würde und begeben sich auf eine interessante Essenssuche.

Meinung: Nachdem ich den ersten Teil des Buches schon so gut fand habe ich mich sehr gefreut, dass es rund um Nelly, Max und Düse wieder weitergeht. Das Cover mit den schönen Illustrationen passt sehr gut zum ersten Teil. Der Schreibstil und der Anteil an Bildern hat mir für die Zielgruppe des Alters sehr gut gefallen. Die überspitze Darstellung von vielen Situationen war sehr unterhaltsam für mich. Die Geschichte verging beim Lesen wie im Flug und es hat Spaß gemacht, Nelly und ihren Freund Max bei ihren Entdeckungen zu begleiten.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch, das mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat. Von mir gibt es für die schönen Illustrationen und die Story 5 von 5 Sterne