Witzige Geschenkidee - für kreative Menschen....

Nichts -

Nichts
von Caroline Stern

"Nichts" in der schönen, orangefarbenen "Lebensfreude" Edition von Caroline Stern erschien 2020 bei BoD.

Der Untertitel lautet "Das Geschenk, das Du Dir gewünscht hast" und richtet sich demzufolge an all jene, die eigentlich "nichts" geschenkt bekommen wollen. Die Idee, 60 leere Seiten zu verschenken, finde ich witzig und bisher noch nicht dagewesen. Ein "Buch" oder besser ein Büchlein, das quasi mit keinem anderen bisher erschienenen zu vergleichen ist.

Denn es steht NICHTS drin! Aber..... es kann gefüllt werden z.B. mit Notizen, mit Witzen, mit Anekdoten, mit einer Fotocollage und Texten. Es kann sogar zu einem kleinen "Tagebuch" mutieren oder Zeichnungen beinhalten, wenn der Beschenkte künstlerisch tätig ist ;)

Die Möglichkeiten sind also schier unerschöpflich - und das gefällt mir gut an der Idee. Ich wäre allerdings auch dafür, den Umschlag buchmäßiger zu gestalten - und es hätte gerne (für all die Ideen 100 oder sogar 365 Seiten haben können ;).

Eindeutig ein Geschenkbändchen für kreative Köpfe - oder solche, die es gerne werden wollen!