Witziges Buch, mit viel Witz und Humor geschrieben

Die Monster, die ich rief - Larry Correia

Die Monster, die ich rief
von Larry Correia

Es geht um einen jungen Mann namens Owen Pitt, er ist geprüfter Buchprüfer. Er arbeitet seit kurzem in einer angesehenen Firma, da muss er ständig Überstunden machen. Eines abneds will er von der Arbeit nach Hause gehen, als er seinen Chef nackt in seinem Büro sieht. Vor seinen Augen verwandelt sich sein Chef in einen Werwolf. Der Werwolf will Owen töten. Mit Mühe und Not kann er den Wehrwolf töten, indem er ihn aus dem Fenster wirft. Own wacht im Krankenhaus wider auf. Da kommen zwei Agenten zu ihm und behaupten, dass  es wirklich Monster, Vampirre etc. gibt. Own kann es am Anfang natürlich nicht glauben. Dann wollen sie auf einmal, dass Own ein Monsterjäger wird. Wenn er jemandem von seinem Erlebnis mit dem Werwolf erzählt, muss er sterben, da das die "normale Menschenwelt" nicht wissen darf. Kaum hat er sich erholt, fängt er auch schon an mit den anderen Monsterjägern Vampire, Monster etc. zu töten. Er und seine Freunde müssen mehr als nur einmal die Welt von dem Bösen beschützen. Auch seine zukünftige Freundin, hat einige Geheimnisse parat, die was mit Monstern etc. zu tun haben. Kann Own mit allem zurecht kommen?

Ich war am Anfang etwas skeptisch als ich angefangen habe, das Buch zu lesen. Witziges Buch mit viel Witz und Humor geschrieben.