Wohlfühlroman auf der Insel

Kirschkuchen am Meer - Anne Barns

Kirschkuchen am Meer
von Anne Barns

Marie's Vater verstirbt ganz plötzlich. Leider hatte sie seit Jahren, dank seiner neuen Lebensgefährtin, keinen Kontakt mehr zu ihm. Doch als die Todesnachricht kommt beschließen Marie, ihre Mama und ihre Oma zu der Seebestattung zu gehen. Marie erhofft sich dort "Frieden" mit ihrem Papa zu finden.

Kurz vor der Seebestattung sieht Marie eine rothaarige Frau, die sie berührt. Sie fühlt sich ihr irgendwie verbunden. Liegt es daran, dass diese fremde Frau ihr über den Kapitän des Bootes persönliche Sachen von ihrem verstorbenen Vater hat zukommen lassen? Kurzerhand, bevor das Boot zur Seebestattung ablegt, verlässt Marie das Boot und versucht der Frau zu folgen. Leider entwischt sie ihr. Doch da beschließen die 3 Damen die Frau ausfindig zu machen und landen kurzerhand auf der Insel Norderney.

Marie fühlt sich dort sehr wohl und macht sich auf die Spuren dieser rothaarigen Frau, ihres Vaters und irgendwie auch auf die Spuren ihres Leben.

Ein sehr schöner und berührender Roman. Mir hat die Geschichte von Anfang an sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus den Händen legen, bis der letzte Buchstabe gelesen war.