Wow was für ein Buch.

Punk 57 -

Punk 57
von Penelope Douglas

Schon in der Programmvorschau hat die Geschichte meine Neugier geweckt. Misha und Ryen sind Brieffreunde und haben eigentlich eine Regel sich nie zu treffen…

Doch dann kommt alles anders und Ryen war nicht in allem ehrlich zu ihm. Misha fasst einen Plan und das Schicksal spielt nach seinen eigenen Regeln..

Ryen & Misha : Sie ist eine Cheerleaderin und niemand ahnt, wie es in ihr innerlich aussieht. Nur ihre Brieffreundschaft zu Misha scheint ihr etwas zu geben. Er liebt die Musik und ihm bedeutet die Brieffreundschaft ebenso viel, doch als er erfährt, dass Ryen nicht in allem ehrlich war, wird alles anders.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Ryen und Misha erzählt. Der Leser kann einen Blick hinter die Gefühle und Gedanken der beiden bekommen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat zum Buch gepasst und man entdeckt noch einiges mehr.

Die Geschichte erinnert mich an eine Bully Romance also in diesem Fall bei Misha und Ryen. Sie sind beide über Jahre Brieffreunde und haben ausgemacht, nur Kontakt über ihre Briefe zu haben. Doch ein Moment ändert alles und Misha trifft sie und nichts scheint mehr wie vorher. Er fühlt sich enttäuscht und wütend und es entsteht ein Plan ..

Meine Vorfreude war riesig, weil ich so viel Positives gehört habe über die Geschichte. Einige Stellen haben mich sehr mitgenommen, weil das Thema Mobbing schon oft in meinem Leben vorgekommen ist. Ich selbst habe, als Schüler einiges erleben müssen. Deswegen war es für mich noch mal sehr bewegend solche Dinge zu erleben in diesem Buch. Deswegen passt auf euch auf!

Alles in allem habe ich eine besondere Geschichte in diesem Genre mit Punk 57 erlebt. Man muss mit Ryen und Misha mitfiebern, weil man wissen will, welche Wendung die Autorin noch eingebaut hat…

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Gestaltung passend zum englischen Buch.

FAZIT :

Punk 57 ist eine Geschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde!