Wunderbar

Die Toten vom Lärchensee - Joe Fischler

Die Toten vom Lärchensee
von Joe Fischler

Bei „ Die Toten vom Lärchensee“ von Joe Fischler handelt es isch um einen Krimi aus Tirol.

Ein eiskalter Fall im brandheißen Tirol.

Arno Bussi soll einen Mord aufklären, der sich schon vor fünf Jahren am idyllischen Tiroler Lärchensee ereignet hat und das Mitten in der Hitzewelle des Jahrhunderts. Der Seewirt ertrank damals, nachdem er betäubt ins Wasser geworfen worden war. Ein brandheißer Fall wird aus dem kalten Fall,nachdem ein Einwohner stirbt. Arno ahnt, dass er zuerst das Rätsel vom Lärchensee lösen muss, um dem Mörder auf die Schliche zu kommen.

Auf der Innenseite des Buchumschlages befindet sich eine kleine Landkarte, auf der die wichtigsten Orte, die in diesem Krimi vorkommen eingezeichnet sind. Dies hat mir sehr gut gefallen, da ich mir hiermit die Örtlichkeiten, Strecken sehr gut vorstellen konnte.

Der Schreibstil des Autors ist wunderbar. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Der Einstieg in diese Reihe ist mir leicht gefallen, da man mit dem Privatleben Arnos schnell zurecht kommt und der Fall neu ist und komplett gelöst wird.

Der Plot ist sehr facettenreich, hat viele Wendungen und beinhaltet sehr aktuelle Themen. Der Autor mich sehr oft auf die falschen Fährten gelockt und mit … als Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Die Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben. Ihr agieren ist plausibel und authentisch. Arno Bussi ist mir mit seiner sympathischen Art sehr ans Herz gewachsen und hat mich manchmal zum Schmunzeln gebracht.

Spannende Szenen wechseln sich mit etwas unspannenderen Szenen ab. Aber auch wenn die Spannung nicht die ganze Zeit gegeben ist, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da auch die Nebenstränge sehr interessant sind.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 11. April 2020 um 06:29