wunderbar

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe - Gilles Legardinier

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe
von Gilles Legardinier

Hallo liebe Leser,

gerade durfte ich wieder an einer interessanten Leserunde teilnehmen:

==Monsieur Blake und der Zauber der Liebe ==

Autor: Gilles Legardinier

== Buchrückentext: ==

Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe

== Leseeindrücke: ==

Mit 66 Jahren da fängt das Leben an … denkt sich wohl Andrew Blake und fängt 66-jährig ein neues Leben an: Als Butler in einem Château in Frankreich. Er braucht diese Veränderung in seinem Leben, um den Verlust seiner geliebten Frau Diane zu verarbeiten. Bald lernt er die anderen Hausangestellten kennen und sie ihn mit seiner humorvollen und salomonischen Ader …

Die Charaktere sind allesamt sehr eigenartig und werden detailliert und authentisch beschrieben, so dass man sie sich beinahe leibhaftig vorstellen kann. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich ganz und gar gefangen genommen. Voller Witz, Charme und Esprit liest sich dieser Roman und zauberte mir das ein oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht.

Die 85 Kapitel verteilt auf 410 Seiten waren angenehm kurz und kurzweilig, haben mich bestens unterhalten. Daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen!

by esposa1969