Wunderbare Winterrezepte

Mit Wintergemüse kochen – fit durch die kalte Jahreszeit -

Mit Wintergemüse kochen – fit durch die kalte Jahreszeit
von Schweiz, Österreich-Verlag Das Beste GmbH Stuttgart, Appenzell, Wien Reader's Digest Deutschland

Da ist definitiv für jeden etwas dabei!

Ich liebe Suppen, Aufläufe und Gratins und wo passen diese besonders gut hin: Richtig, in die kalte Jahreszeit! Wenn sie dann noch so wunderbar mit dem Wintergemüse wie Kohl, Kürbis und co. Kombiniert werden, dann kann es winterlicher kaum sein.

Das Kochbuch unterteilt seine Winterrezepte in Vorspeisen; Suppen, Eintöpfe und Salate; Aufläufe und Gratins; Vegetarische Hauptgerichte und Herzhafte Hauptgerichte mit Fisch und Fleisch. Vorab wird jedoch mit einem einleitenden Kapitel auf die Winterküche im allgemeinen, saisonales Gemüse und Vitamine eingegangen. So kommt man gut in die winterliche Stimmung und sieht die Vorteile.

Die Rezepte werden dann in gut und leicht verständlichen Schritt für Schritt Anleitungen präsentiert. Auch die benötigten Zutaten werden übersichtlich aufgezeigt und eine Einschätzung zu den Portionen abgegeben. Besonders die großen, farbenfrohen Bilder machen Lust aufs Nachkochen und natürlich noch mehr Hunger aufs anschließende Essen. Schön finde ich auch die Gut zu wissen-Hinweise, die auf verschiedenen Rezeptseiten präsentiert werden und uns Lesern Hintergrundwissen vermitteln.

Wer also Fan von Kürbis, Kohl und Co. ist, darf dieses Kochbuch nicht verpassen!