Rezension

Fit durch den Winter mit regionalem Gemüse

Mit Wintergemüse kochen – fit durch die kalte Jahreszeit -

Mit Wintergemüse kochen – fit durch die kalte Jahreszeit
von Schweiz, Österreich-Verlag Das Beste GmbH Stuttgart, Appenzell, Wien Reader's Digest Deutschland

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist sehr übersichtlich aufgeteilt. Es gibt Vorspeisen, Suppen, Aufläufe, vegetarisch Gerichte, Gerichte mit Fisch und Fleisch.

 

Es werden in jedem Gericht heimische Gemüsearten verarbeitet. Mal althergekommen und dann wieder modern interpretiert mit neuen Ansätzen.

Einige Zutaten werden vermutlich nicht so einfach zu erhalten zu sein, aber der Großteil ist bekannt und oft auch schon zu Hause.

 

Gut gefallen haben mir die „Gut zu wissen“, „Variationen“, „Küchentipps“ etc. am Ende des Rezepts. So gibt es ab uns zu die „leichte“ Variante mit gekauften Zutaten und unten die selbstgemachte Variante.

 

Die Zubereitungszeit ist immer angeben und meistens ist die Rezeptangabe für vier Portionen. Die Rezeptbeschreibung ist gut formuliert und leicht nachzukochen.

 

Fazit: Bei uns wird die Winterküche mit diesem Kochbuch auf jeden Fall vielfältiger.