Wintergemüsegenüsse

Mit Wintergemüse kochen – fit durch die kalte Jahreszeit -

Mit Wintergemüse kochen – fit durch die kalte Jahreszeit
von Schweiz, Österreich-Verlag Das Beste GmbH Stuttgart, Appenzell, Wien Reader's Digest Deutschland

Das Rezeptbuch Mit Wintergemüse kochen – fit durch die kalte Jahreszeit bietet eine Vielzahl von Rezepten rund um Wintergemüse wie z. Bsp. Rosenkohl, Rote Bete sowie etlicher Kohlsorten. Die Rubriken unterteilen sich in Vorspeisen, Suppen Eintöpfe und Salate, Aufläufe und Gratins , vegetarische Hauptgerichte sowie Hauptgerichte mit Fisch und Fleisch.

Die Rezepte sind mit aussagekräftigen Fotos versehen und die Beschreibung der Zubereitung ist einfach und gut verständlich. Die Zutaten finde ich übersichtlich und überall erhältlich, viel exotisches ist nicht dabei. Die Mengenangaben finde ich recht knapp bemessen, da muss man ggfs. etwas nachjustieren je nach Essensgewohnheiten. Nährwertangaben gibt es nicht, dafür aber immer wieder kleine Tipps bei den Rezepten zu Alternativen oder Wissenswerten zu den Zutaten.

Das Register am Ende des Buches ist nach Zutaten geordnet, so das man schnell Gerichte findet die man zubereiten möchte.

Für mich ein schönes Rezeptbuch mit vielen Anregungen rund um Wintergemüse das ich auch als Geschenk geeignet finde.