Wunderbarer Abschluss der Trilogie

Elemente der Schattenwelt 3: Magic & Platina - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt 3: Magic & Platina
von Laura Kneidl

„Magic & Platina“ ist der Abschluss der Schattenwelt-Trilogie von Laura Kneidl. Ich habe immer recht hohe Ansprüche an Abschlussbände von Trilogien und Buchreihen, daher war ich sehr auf die Umsetzung und den Abschluss gespannt.

Die Autorin hat mit der Schattenwelt eine Welt kreiert, die mich gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Mit viel Liebe zum Detail hat sie den Charakteren Leben und Individualität eingehaucht. Mir fiel das Loslassen der Trilogie sehr schwer, am liebsten hätte ich noch zehn weitere Bände gelesen. Und doch war das Ende gut so wie es geschrieben wurde.

Jules Marlowe, der neue Vampirkönig, kann man trotz seiner Veränderung nicht einfach in irgendeine Schublade stecken. Er ist absolut der Typ den man entweder mag oder nicht leiden kann. Ich persönlich fand ihn sehr faszinierend und habe die Szenen mit ihm immer mit Spannung verfolgt.

Harper ist eine sehr mutige und taffe Magic Huntress. Ich mochte sie von Anfang an und die Tatsache, dass sie ein Hybrid ist – also mehr in ihr steckt als man zunächst weiß – macht sie zu einer sehr speziellen Protagonistin.

Der Schreibstil von Laura Kneidl war, wie in den zwei anderen Bänden, flüssig und jugendlich. Es macht einfach großen Spaß ihre Geschichten zu lesen und ich hoffe, dass ich bald noch mehr von ihr lesen kann!

Wer eine coole Fantasy-Reihe mit allerhand verschiedenen Wesen sucht, wird mit der Schattenwelt-Trilogie in jedem Fall gut fahren.