Würdiger Abschluss

Elemente der Schattenwelt 3: Magic & Platina - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt 3: Magic & Platina
von Laura Kneidl

Meine Meinung zum Buch: Magic und Platina

Ich fand dieses mal nicht so leicht in die Geschichte wie in den beiden Vorbänden.
Erst richtig am Ende fand ich dann doch in die Geschichte hinein.

Jules und Harper nehmen in diesem Buch eine sehr wichtige Rolle ein, denn es geht um diese beiden. Dabei muss ich als Leserin merken, das Jules als Vampirkönig nicht geeignet ist, und das ein Verräter den ich nicht auf den Schirm hatte, vorhanden war.

Vorhersehbar?

Eigentlich war das Buch nur an einer Stelle für mich richtig hervorsehrbar. Und das war eigentlich auch das Ende des Buches.

Spannung:

Das Buch war nicht so spannend wie die letzten beiden Bücher, das kann daran liegen, das ich dieses mal nicht richtig in das Buch hineingefunden habe. Auch waren die Kampfszenen sehr wenige und die wo es gab, waren mir zu schnell leider auch wieder vorbei.

Charaktere:

Diese hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet, so das ich mich eigentlich relativ schnell mit jedem einzelnen vertraut gemacht habe. Am meisten war ich jedoch über James überrascht und das die Autorin bis zum Ende ihre Trumpfkarte im Ärmel verstecken konnte.

Fazit:

Dieser Band schließt die Geschichte um die Hunters ab und einerseits empfinde ich es als gut, andererseits wüsste ich gerne wie welche einzelne Geschichte gut voran gehen wird. Und ob der Zwillingsbruder wieder das laufen erlernen kann.
Wer gerne wissen möchte wie es mit den Huntern weiter gehen soll und wie Laura diese Reihe beendet sollte es auf jeden Fall lesen. Leser die neu in dieses Buch steigen sollten, sollen auf jeden Fall Band 1 und Band 2 lesen, sonst ist zu vieles nicht klar.

Sterne:
Ich vergebe dem abschließenden Band nur 3.