absolut gelungener Abschluss der Trilogie

Elemente der Schattenwelt 3: Magic & Platina - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt 3: Magic & Platina
von Laura Kneidl

Kurzbeschreibung
Feen, Elfen und Hexen – so betörend wie grausam – können viele täuschen, aber nicht die Magic Hunter wie Harper eine ist. Doch seit ihr Bruder aufgrund der Schlacht zwischen den Kreaturen der Nacht und den Huntern im Rollstuhl sitzt, jagt sie kaum mehr was anderes als Vampire und ihr heilendes Blut. Einen davon ganz besonders, auch wenn sie jenen nicht zu finden vermag. Den Vampirkönig Jules, der einst selbst zu den Kreisen der Hunter gehörte und sie besser kennt als irgendwer sonst. Als er schließlich den Spieß umdreht und sie findet, scheint Harpers letzte Stunde geschlagen zu haben. Doch Jules ist nicht irgendein Vampir und Harper nicht irgendeine Jägerin. Schon bald offenbart er ihr ein Geheimnis, das die Schattenwelt zugrunde richten kann…
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
Harper ist eigentlich eine Magic Huntress. Sie macht Jagd auf Feen, Hexen und Elfen. Doch seit dem großen Blutbad sitzt ihr Bruder im Rollstuhl und Harper ist zu den Blood Huntern gewechselt. Sie macht nun hauptsächlich Jagd auf Vampire, denn ihr Blut hat eine heilende Wirkung, auf die auch Harper hofft. Ein Vampir ist hier besonders gefragt, Jules der Vampirkönig. Doch er findet Harper zuerst. Ist das ihr Ende?
Doch alles kommt ganz anders, denn plötzlich ist Harper diejenige, die die Schattenwelt vor einem Krieg bewahren könnte …

Der Fantasyroman „Magic & Platina“ stammt von der Autorin Laura Kneidl. Es ist der dritte und somit abschließende Teil der „Elemente der Schattenwelt – Trilogie“ und es empfiehlt sich sehr die beiden Vorgängerteile gelesen zu haben.

Die Charaktere sind auch dieses Mal wieder ganz wunderbar gestaltet.
Harper ist die Protagonistin. Eigentlich ist sie eine Magic Huntress, macht aber derzeit ihre Ausbildung zur Blood Huntress, denn sie trägt auch dieses Gen in sich. Sie ist jemand der nicht lange fackelt, sondern einfach anpackt. Harper geht immer wieder über ihre Grenzen hinaus, steht für die ein, die ihr wichtig sind. So für ihren Bruder, der im Rollstuhl sitzt.
Jules ist der Vampirkönig und schon recht gut bekannt. Allerdings hat er sich verändert, er wirkt nun noch viel sympathischer als er eh bereits war. Er ist düster, mysteriös und sieht einfach nur verdammt gut aus.

Die Romanze zwischen Harper und Jules ist richtig toll. Die beiden mussten bereits viele Hindernisse überstehen, haben viel miteinander durchgemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach ganz wunderbar. Man merkt dem Buch an das Laura Kneidl viel Liebe ins Buch gesteckt hat. Sie schreibt flüssig und locker leicht.
Geschildert wird das gesamte Buch aus Sicht von Harper. So hat man eine ganz besondere Bindung zu ihr, lernt sie sehr gut kennen.
Die Handlung an sich ist romantisch, spannend und actionreich. Nichts ist vorhersehbar, immer wieder gibt es Wendungen, welche die Handlung in eine komplett neue Richtung lenken.
Je weiter man voranschreitet, desto höher steigt, dass Spannungslevel an und es gipfelt in einem wirklich tollen und sehr zufriedenstellenden Ende. Es ist ein Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn die liebgewonnenen Charaktere gehen zu lassen ist schon schwer.

Fazit
Zusammenfassend gesagt ist „Magic & Platina“ von Laura Kneidl ein absolut gelungener Abschluss der „Elemente der Schattenwelt – Trilogie“.
Die glaubhaft ausgearbeiteten Charakter, der wunderbar flüssige und unverwechselbare Stil der Autorin und eine Handlung, die eine schöne Romanze beinhaltet und ansonsten einfach nur spannend und actionreich ist haben mich hier rundherum begeistert und überzeugt zurückgelassen.
Absolut zu empfehlen, nicht nur dieser 3. Teil, sondern die komplette Trilogie!