wunderschön

Lavendeltage in der Auberge de Lilly -

Lavendeltage in der Auberge de Lilly
von Marion Stieglitz

Bei „ Lavendeltage in der Auberge de Lilly" von Marion Stieglitz handelt es sich um einen Roman.

Auf dem Buchrücken steht: Marion Stieglitz lädt auf eine zauberhafte Reise nach Südfrankreich an. Dies kann ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, bestätigen.

Die Lavendelfelder , der Duft, die Idylle usw. alles wird so bildhaft beschrieben, dass ich mich während dem Lesen, vor Ort fühlte und die idyllische Atmosphäre spüren konnte.

Der Schreibstil ist hervorragend. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und von der ersten Seite an , fühlte ich mich wohl. Hier gibt es Höhen und Tiefen, Probleme, Liebe, Versöhnung uvm, sodass hier viel Abwechslung geboten wird.

Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet. Helen ist eine wunderbare, nette Frau und auch die anderen Protagonisten sind fast alle sympathisch. Bei einigen hat es etwas gedauert, bis ich sie liebgewonnen habe, wie im wahren Leben auch. Es gibt leider nicht nur nette Menschen.

Ich finde, dass es sich hier um einen Wohlfühlroman handelt. Ich konnte sehr gut vom Alltag abschalten und habe mich immer darauf gefreut, wenn ich das Buch endlich weiterlesen konnte. Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und rundet die Geschichte ab.

Ich empfehle dieses Buch weiter.