wunderschön

So nah und doch so fern - Ann Brashares

So nah und doch so fern
von Ann Brashares

Gefällt mir:
Ich könnte es total kurz machen und euch einfach mitteilen, dass mir einfach alles an diesem Roman gefallen hat, aber ich werde noch weiter ins Detail gehen.
Die Schreibweise ist unglaublich gut. Ich konnte die Geschichte innerhalb kürzester Zeit sehr flüssig lesen. Dazu hat es mir unglaublich gut gefallen, dass immer mal wieder aus einer anderen Zeit, über ein anderes Leben von Daniel erzählt wurde. Die ganze Geschichte hat mich total umgehauen und mich sehr nachdenklich gestimmt. Gibt es wirklich ein oder mehrere Leben nach dem Tod? Erkennt man echt seinen Seelenverwandten, wenn man erneut ins Leben gerufen wird? Diese und viele andere Gedanken gingen mir während des Lesens durch den Kopf.
Ich habe auf jeder einzelnen Seite mitgefiebert und mit jeder Faser meines Körpers gehofft, dass die Zwei sich endlich kriegen. Nach zig gelebten Leben, in denen dies nicht zustande gekommen ist, muss es doch schließlich endlich mal klappen. Jedes Gefühl, welches die Protagonisten gespürt haben, ging zu mir über. Ich habe gelacht und geweint und war zutiefst traurig, als ich den Roman gelesen hatte.
"So nah und doch so fern" ist von innen genau so wundervoll, wie es das bezaubernde Cover vermuten lässt.

Gefällt mir nicht:
Bei diesem Roman gibt es rein gar nichts, was mir nicht gefallen hat.

Bewertung:
Etwas anderes als die Höchstwertung kann ich für diesen Roman gar nicht geben. Er hat mich von der ersten bis zur letzten Seite zutiefst berührt. Ich ärgere mich darüber, dass ich dieses Buch so lange auf meinem SuB liegen hatte, denn das hat es zweifellos nicht verdient! Lest es. Es ist wirklich wunderschön.