Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wunderschön

Das Geheimnis der Monduhr - Amanda Brooke

Das Geheimnis der Monduhr
von Amanda Brooke

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Holly und Tom ziehen von London in das kleine Städtchen Finecross, wo sie ein ehemaliges Torhaus als neues Heim auserkoren haben. Tom stehen als Journalist berufliche Veränderungen bevor und so muss er bereits kurz nach dem Einzug auf mehrere Wochen andauernde Geschäftsreisen wahrnehmen.

Holly bleibt allein im neuen Zuhause zurück und macht sich daran, ihr neues Zuhaue zu entdecken. Sie freundet sich mit Jocelyn an, einer alten Dame, die ihr eine gute Freundin wird. 

Eines Tages entdeckt Holly, dass sie vermeintliche Sonnenuhr im Garten gar keine Sonnenuhr, sondern eine Monduhr ist und eines Nachts wird sie von ihr magisch angezogen. Sie riskiert einen Blick in die Monduhr und sieht die Zukunft - 18 Monate später. Doch was sie sieht, lässt sie erschrecken: Holly ist tot und Tom zieht die neugeborene Tochter Libby alleine groß...

Meine Meinung: Der Roman hat mir gut gefallen, schon alleine das Cover ist wunderschön gestaltet. Die einzelnen Charaktere sind sympatisch dargestellt udn man schließt sie gleich ins Herz. Das Ende rührt zu Tränen. Empfehlenswert!

Kann Holly mit Hilfe von Jocelyn ihr Schicksal verändern? Denn die Monduhr fordert stets ein Leben für ein Leben...