Wunderschön und fantasievoll

Zirkusmagie - Hannah Siebern

Zirkusmagie
von Hannah Siebern

"Zirkusmagie" hat mir sehr gut gefallen und war binnen weniger Stunden gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Es ist eine wunderbar erfrischend geschriebene Geschichte um das Verliebtsein, Geister und alles andere., was das Dasein als Jugendliche so mit sich bringt.

Jekaterina ist eine tolle, sehr warmherzige, dabei aber auch selbstbewusste  Protagonistin, deren liebevolles Verhältnis zu ihrem kleinen Adoptivbruder und ihren Freunden mir sehr gut gefällt. Überhaupt, Danilo, der kleine Bruder, ein ganz besonderes Kind, das mit vielen Vorurteilen konfrontiert wird, aber dabei so lieb ist, dass man ihn am liebsten gleich aus dem Buch klauen würde, aber auch Dimitri, ihr Cousin, ist ein ganz liebenswerter Mensch, dem man gerne das eine oder andere Mal helfen würde.
Auch die anderen Freunde von Jekaterina sind sehr markante und gut gezeichnete Charaktere, mit denen man als Leser mitfühlt und mit ihnen mitfiebert, ob alles gut wird.

Als der Zirkus von Jekaterinas Familie in Dublin gastiert, lernt sie dort den geheimnisvollen Ewan kennen, ohne zu ahnen, dass diese Begegnung sie in große Gefahr bringen wird. Allerdings nicht nur sie allein....

Auch meine Tochter war sehr begeistert von diesem tollen Buch, das mit viel Fantasie, Witz und einem flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil aufwartet, wir können dieses Buch wieder ganz klar empfehlen!