Rezension

Zirkusmagie

Zirkusmagie - Hannah Siebern

Zirkusmagie
von Hannah Siebern

Hanna Siebern hat mit 'Zirkusmagie' ein Buch geschaffen, dass mich von Beginn an fasziniert hat.
Die Handlung ist außergewöhnlich und gut zu verstehen, nichts scheint gezwungen oder mit Gewalt passend gemacht - ein harmonisches Gesamtbild.
Innerhalb der Geschichte kommt es zu unverhofften Wendungen, wodurch die Handlung zu keiner Zeit langweilig wird oder den Faden verliert. Jeder dargestellte Charakter ist auf seine ganz eigene Weise liebenswert und geheimnisvoll - zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl einen Charakter komplett durchschauen oder auch nur verstehen zu können. Je mehr ich über einen Charakter erfahren habe, desto mehr habe ich diesen in lieb gewonnen - auch die unangenehmen Charaktere.
Alles in Allem ist dieses Buch sehr gut gelungen und kleine Unstimmigkeiten lenken in keinster Weise von der Handlung ab.
Das Ende ist stimmig, wenn auch teilweise etwas vorhersehbar. Dennoch gibt es ausreichend überraschende Wendungen um ich darüber hinweg zu trösten.

Ein ganz wunderbarer, spannender Fantasy-Roman, der einen nicht mehr los lässt.
Definitiv ein re-read!