Wunderschöne Geschichte

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

Ich habe das Buch geliebt! Die Geschichte rund um den kleinen Teeladen strahlt eine unheimliche Wärme und Gemütlichkeit aus. Ich konnte mir den Laden, die Straße und die Protagonisten richtig gut vorstellen. Ich bin richtig in die Valerie Lane eingetaucht und konnte mit den Charakteren mitfühlen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Cover ist total ansprechend gestaltet und passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und sehr bildhaft. Ihr gelingt es bei mir als Leserin einen echten Wohlfühlmoment zu erzeugen.
Die Geschichte wirkte für mich in keinem Moment langweilig oder langatmig. Ich hätte am liebsten direkt zum 2. Band gegriffen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht. Als Besonderheit gab es noch verschiedene Teerezepte zum ausprobieren. Eine tolle und passende Idee.

Fazit: Ein wirklich toller Wohlfühlroman der für mich zu einem Jahreshighlight wurde. Ich fand es so toll, dass ich mir direkt ein Exemplar gekauft habe um es meiner Oma zu Weihnachten zu schenken.